Construction Set Npc setzt sich nicht hin

Marcey

Reisender
Hallo,
also folgendes: Ich habe einen NPC erstellt und der soll sich hinsetzten, da ich aber noch ein "noob" ^^ im cs bin, krieg ich das nicht hin... welchen Befehl braucht er?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

tja marcey das selbe Problem habe ich auch bzw ein Freund von mir der heist marc Eric hmm!
tut mir leid aber ich kann dir auch net weiter helfen!
:p
 
Tipp: wenn man nicht weis wie der Befehl heißt, schaut euch die AI eines anderen NPCs an wie z.b. Kanzler Ocato, der setzt sich immer im Eltestenraatssaal hin!

PS: bie diesen Befehlen blickt man net merh durch.. es is der 2te von unten

Man muss also also:
Type Travel und als Location eben den Stuhl angeben
und beim Chair hlat ne reference ID geben, und peristence Reffernece Häcken setzten, dann als Referenz auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht man das nicht normalerweise mit "Use Item at"?
(eben den Stuhl angeben, dass der NPC den Stuhl aktiviert => sich hinsetzt)
 
Hmm ich laufe jetzt mal mit einem Stuhl in meinem Gepäck rum.. ein Stuhl ist kein Item^^ es is ein Furtiune und wie es endlose AI von NPCs beweisen könnnen benutz man nicht Use Item at^^
 
@ Arcanum Antor: Macht man das nicht normalerweise mit "Use Item at"?

So unrecht hat Arcanum Antor gar nicht.

Also wie schon gesagt wurde, wird das Ganze in der AI geregelt. Auf 'New' und dann 'Package Type = Use Item at' setzen. Warum zu fragen, habe ich längst aufgegeben. Dann weiter zu 'Location'. Dort 'Locatios' + 'Near Reference' markieren, die 'Cell' auswählen und 'Deinen Stuhl'. Tja und dann beten, dass er sich setzt :roll:

Das Ganze kann man auch bei Jauffre, speziell: JauffreMQ02WaitsSittingDefault nachsehen.

Falls ich falsch liege, korrigiert mich. Bin ja auch noch in der Lernphase... :roll:

Edit:
@XaserIII: wie es endlose AI von NPCs beweisen könnnen benutz man nicht Use Item at^^

Welcher NPC z.B. Lasse mich ja immer gerne belehren... :huh:

Second Edit: Habe mir andere NPC angeschaut und die sind mit Travel angelegt. Na, ja... Jauffre ist eh ein merkwürdiger Typ, kann noch nicht mal das Amulett sicher bewahren, hätte er es nur mir überlassen :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also meine Theorie stimmt bei NPCs wie Lordkanzel Ocato, meinem Bibliothekar S' Scar. der setzt sich 100% hin

und noch ein Beispiel: Beanlin setzt sich jeden Tag von 19uhr bis 23 Uhr hin zum lesen.. und da wurde bei packege Beanlin Chair Type Travle und als Location der Stuhl angegeben..

und bei Jaufree .. muss wohl mit der Main quest zusammen hängen, das der da nicht Regelmäßig sitzt... sondern nur bs eine Stage erreicht wurde. der Type Travel is sicherer
 
  • Like
Reaktionen: Sandro
OK. mein Lord Xaergan hat nun auch beide Varianten genossen. Bei "Use Item at" hat er sich tatsächlich nicht hingesetzt, bei "Travel" schon. Hört also auf Xaser :D
Ich dachte nur, dass sich "Use Item at" darauf bezieht, dass eben irgendetwas aktiviert wird, deswegen.
 
ne, use item at, is das eine Animation, z.b. Plazen plücken tränke braune abgespielt wird mit dem Item.. aber der stuhl is kein Item ,und er hat auch keinen besondere animation
 
  • Like
Reaktionen: Arcanum Antor
Ihr müsst einfach dem Stuhl ne Referenz geben (oder einfach ein Häckchen bei "Persisten Reference" machen) und dann einfach im AI-Package unter dem Reiter "Location" den Stuhl als Reference anwählen und dann wenn nötig noch Uhrzeit. Im "Package Type" dann "Use Item At" anwählen und dann noch unter dem Reiter "Target" erstmal bei "Terget" ein Häckchen machen und den NPC dann lesen, essen, trinken oder Getränke brauen lassen :-D
 
wenn er sich hinsetzen soll, und da ein Buch lesen soll, und nicht einfach nur dasitzen, soll, muss man in der Tat, use Item at nehmen
 
Wenn er nur dasitzen soll muss man ja nix bei Target machen und einfach nur "Travel" im "Package Type" eingeben.;)
 
der psot war follkomen unnötig, da ich das beretis 2mal in diesem Thema Bezeugt habe^^
 
Na und? Dann war er halt überflüssig.
Tortzdem stimmt er und hat es vielleicht für einige, unnötigerweise natürlich :lol: , zusammengefasst.

Wave