Construction Set NPC schießt auf bestimmte REF?

Wavebreaker

Gebannter Benutzer
Wie gesagt, ich möchte gerne, dass ein NPC von einem bestimmten Punkt aus auf eine bestimmte Referenz schießt.

Jetzt die Frage: WIE? :huh:

Ich hab echt ein Problem damit :lol:
Wäre suuper wenn mir jemand helfen könnte!

Wave

Hallo,

Gib als Package Use Item at an,
bei Location den X-Marker ein,
bei Target Weapon, Melee (wenn du ihn mit der Waffe ausgerüstet hast)
und dann müsste er auf das Zeil schießen^^

Nein. Dann stellt er sich dahin wo der Marker steht und schieß genau dahin, wo der violette Pfeil in dem Marker hinzeigt.
Ich möchte aber gerne, dass sich der NPC auf einen bestimmten Punkt stellt und ein bestimmtes Ziel von da aus beschießt. :?

Dann braucht er noch einen Marker, der in der Location-Angabe ausgewählt sein muss, auf den er sich stellen kann.

Ich habe ja schon einen X-MarkerHeading wo er sich hinstellen soll, macht er auch, nur er schiießt immer an die gleiche Stelle. Und noch eine Referenz die bestimmt wo er hinschießen soll, gibt es nicht.

@ lady li: So wie beim Bogenschiessen?

Schau mal in Chorrol (war doch da, oder :huh: ). Schießt da nicht immer so ein Ork auf eine Zielscheibe. Würde selber gleich mal schauen, hab aber leider keine Zeit... Das Script ist meines Erachtens aber nicht in die Zielscheibe gelegt...

Bei denen sieht die AI-Programmierung genauso aus wie bei dem NPC den ich erstellet habe, selbst wenn er nur gerade aus schießt, aber die Typen hohlen nach ner Zeit die Pfeile auch wieder zurück und schießen nicht nur auf einen Punkt, sondern quer über die Zeilscheibe;)

Nichts desto Trotz konkretisiere doch bitte nochmals dein Anliegen, ich weiß jetzt immer noch nicht ganz genau, was du gern erreichen möchtest: Genauere Frage = genauere Antwort... :-D

Was ist denn daran nicht zu verstehen?
Ich möchte, dass sich ein NPC auf einen bestimmten Punkt begibt und von dort aus ein bestimmtes Objekt (kann eine Leiche sein, ein Stuhl, oder sonst was) oder einen bestimmten NPC mit einem Bogen beschießt.;)

Zuletzt bearbeitet:
Also erstens musst du ein "XMarkerHeading"(zufinden unter Static-Stuff) in deine Cell setzten,und gibst ihm einen Namen,
zB. -Schlachtmarke- (als Referenz)
danach mit doppelklick die Eigenschaften des Markers öffnen, und unter "X Target Data" dein NPC; der angegriffen werden soll, oder eine ChainDoll, an/auswählen...(muss evt im gleichen Raum abgesetzt sein resp. Presistent Reference angewählt sein)

Danach erstelle zu deinem Angreifenden NPC, ein AI-Pack "UseItem" und gib eine Zeit ein..
unter Location sagst du deinem NPC, wo der obige "XMarkerHeading" steht, also Cell: xxy-woauchimmer sowie Ref: "XMarkerHeading""-Schlachtmarke-" und unter Target bei ObjectTyp zb. Spells:RangeTarget (oder eine Waffe,oder was auch immer!)

Greez Shazhar

Zuletzt bearbeitet: