Construction Set NPC´s

Kanaxai

Neuankömmling
hallo leute,
ich hab folgendes problem.
ich wollt mir nun npcs erstellen, die mich normal begrüßen und als topic dann haben folgen und warten, also wie zB: die magierlehrlinge nachdem man erzmagier geworden ist. ich weis wie die npcs diese topics im spiel haben, aber ich weis nicht wie ich dann einstellen kann, dass sie mir dann folgen oder warten.

kann mir wer weiter helfen?

mfg kanaxai
 
Damit NPCs dir folgen bzw. warten, brauchst man Packages, die man bei einem NPC unter AI einstellt, hier hilft dir vieleicht diese Beschreibung.
(Als Target für das Follow Package muss man den Player angeben.)

Ich hab mir die Magierlehrlinge mal angesehen. Die Ausführung der Packages wird anscheinend über Scripts mit Variablen gesteuert. Das könnte schwierig werden!
Da ich davon nicht wirklich Ahnung habe, rate ich dir: Lass es dir von jemanden erklären, der schon Erfahrung mit Begleiter-Erstellung hat, oder nimm dir viel Zeit und schau dir die Scripte, Packages und Topics an. (Questfenster: "MageConvSystem")

Vielleicht wäre es aber auch einfacher, wenn man die Packages an eine Quest koppelt, also Gespräche Queststages aktivieren und diese dann die Packages starten. Wenn die Packages dann beendet werden, werden einfach auch die Queststages zurückgesetzt.
Diese Möglichkeit wäre jedenfalls Einsteigerfreundlicher und müsste eigentlich genausogut funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Kanaxai
danke schön nathaniel:)

ok danke da werd ich mal schauen und das mit den magierlehrlingen war nur ein beispiel^^ ich will nicht das meine npcs mir erst folgen wenn ich irgendwas erreicht habe sondern das, wenn ich sie anspreche unter dem topic gerüchte zB: folgen und warten kommt:)

mfg kanaxai