NPC´s verbünden

Lexxi

Fremdländer
Hallo
Ich habe das Problem das in meinem selbst gebauten Dungeon die von mir erstellten NPC`s sich gegenseitig bekriegen :s
Kann man die irgendwie verbünden?
Danke schonmal
LG
 
Moin, Moin und herzlich willkommen hier !

Du mußt deine NPCs einer Faction zuweisen.
Bei den NPCdateien gibt es eine Sparte die sich auch so nennt. Nehme dir am besten eine Vorhandene Faction zB CrimeFactionRift, dublizierst sie dir und löscht alle Inhalte unter General.
Als ID Namen würde ich den Namen deines Dungeons + faction nehmen.
Unter General in der Factiondatei ist ganz rechts der Reiter Members dort trägst du alle ID Namen deiner NPCs ein, mehr braucht du nicht eintragen.
Auf OK klicken und dann musst du noch allen NPCs in deren Dateien in der Sparte Faction die Neue mittels Rechtsklick aus der aufpopenden Liste auswählen.
Dann sollten sie sich vertragen und auch gegenseitig unterschützen falls einer von ihnen angegriffen wird.
Eine zweite Möglichkeit wäre sie über die Sparte Relationship zu verbinden/befreunden, aber das Erstere sollte funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lexxi
Hallo nochmal,
leider ist ein neues Problem aufgetreten welches vorher auch teilweise da war. Wenn ich in meinen Dungeon gehe dauert es ca 3 Sekunden und dann haut es mir alle NPC´s meines Dungeons mit Ausnahme von einem tot um die Ohren.
Ich habe alles gemacht was du mir beschrieben hast nur über die Realationship Sparte könnte ich es noch versuchen.

LG
 
Ich hätte ne andere Frage:Wie verbünde ich npcs, die dem Player gegenüber freundlich sind, ihn angreifen, sobald er sie angreift?
 
Sie lagen bereits tot da, ich habe es aber geschaft das Problem zu beheben. Ich glaube es lag daran das der Navmesh nicht richtig angepasst war und die NPC´s dann an stellen standen wo sie aufgrund des Navemeshs garnicht hätten stehen können. Jetzt klappt alles.
Danke :)