Construction Set NPC Ränge zuteilen

Friedolin2

Ehrbarer Bürger
Guten Abend,

ich möchte gerne für eine Gilde den Npc Ränge zuteilen. Wie macht man das. Habe schon versucht den Npcs anzuklicken und dann unter Faction rechtsklick zu machen, aber da kommt nur löschen.

mfG Friedolin2
 
Beim Reiter Factions warst du schon richtig. :-D Du musst aber außerdem noch noch das Factions-Fenster(Charakter->Factions) öffnen. Von da aus kannst du dann die Factions rüberziehen. ;)

Gruß

Edit: Hupps, hab die Frage falsch verstanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Friedolin2
Du musst die Zahl bearbeiten.

Die 0 steht z.B. bei der Diebesgilde für einen Taschendieb/Taschendiebin.
Dort wo du deine Fraktion erstellt hast unter "Rank Data" kannst du ersteinmal die Ränge erstellen. Jeder Rang hat dort eine Nummer, von 0 - X, für jeden Rang eine andere Nummer.
Dort musst du mit einem Rechtsklick auf "New" einen neuen Rang erstellen. Ich hoffe das bringt dich schon einmal etwas weiter. :)

@Josh
Ja, dann kann Friedolin die Nummern ändern und somit dem Npc den jeweiligen Ränge zuweisen. :)

Mfg Maste of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Friedolin2
Man kann den Rang aber nur per Skript im Spiel hinbekommen. Denn im CS haben alle neu erstellten Charakter, wenn man ihnen Factions zuweist, den Rang 0. Die Zahl bearbeiten kann man dort auch nicht. Dass einige vorhandene Charaktere höhere Ränge haben, liegt an Voreinstellungen im Binärcode (sehr wahrscheinlich), der aber für "Nicht-Bethesda-Mitarbeiter" unzugänglich ist.
 
Tut mir leid. Aber auf die Idee zu kommen, dass da ähnliches abläuft, wie bei JavaScript im Internet, muss man erstmal kommen. Denn bei Windows ist es meistens so, dass man Sachen nicht durch bloßes Draufklicken verändern kann.