Construction Set NPC Problem Packages

  • Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo,

ich habe mal per SuFu und auch durch Studium der Tutorials einiges an den Problemen mit meinen NPC lösen lönnen, aber eines ist mir immer noch unklar und ich hoffe ich finde hier Hilfe.

Ich möchte gerne das ein NPC sich ganztägig an einer einzigen Stelle aufhält (wäre ja mit Ambush zu lösen) aber er soll dabei an einem Tisch sitzen und essen. Und ein zweiter NPC soll an einem Schreibpult sitzen und lesen. Wie kann ich das relativ problemlos bewerkstelligen?

(Bitte, bitte möglichst detailliert beschreiben, bin schon über 50 kann aber noch alleine über die Straße :lol:)

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Hiho,

um Deinen NPCs das "beizubringen" musst Du folgendes tun:

1. am Tisch sitzen/Essen:

Du gehst auf Charakters-Packages. In dem Fenster klickst Du mit der rechten Maustaste und gehst auf New. Du legst Deine ID fest und wählst als Package Typ UseItemAt aus. In dem Reiter Schedule legst Du fest, an welchen Tagen und zu welcher Zeit er die Animation ausführen soll.

Dann gehst Du auf den Reiter Location. Dort machst Du einen Haken bei Location. Wählst Near Reference und gibst unter Cell, die Zelle Deines NPCs an. Unter Reference gibst Du den Stuhl an, auf dem er sitzen soll. Solltest Du den Stuhl in der Liste nicht finden, dann musst Du den Stuhl im Render Fenster doppelt anklicken und bei Persistence Reference einen Haken machen. Danach kannst Du den Stuhl anwählen.

Danach auf den Reiter Target. Dort machst Du einen Haken bei Target und wählst bei Any Object unter Object Type Food aus. Der NPC wird sich dann hinsetzen und Essen. Ich habe den NPCs dann Essen in die Nähe gestellt und ins Inventar "gepackt".

2. am Schreibtisch sitzen und lesen:

Der Vorgang ist genau der selbe. Du wählst dann allerdings unter dem Reiter Target bei Any Object unter Object Type Books aus.



Wichtig dabei ist nur, dass bei den Sitzmöbeln, auf denen die NPCs sitzen sollen für die AI ein Haken bei Persistence Reference ist. Dann sind sie auch unter Location bei Ref aufgeführt. Mit View Location kannst Du kontrollieren, ob die NPCs dann auch auf dem richtigen Stuhl sitzen würden. :)

Viel Spass beim Erstellen der AIs. Mir sind da schon graue Haare gewachsen.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person