NPC Problem: Ich habe keine Begrüßung

Daniel14

Neuankömmling
Mein Oblivion spinnt in letzter Zeit.Denn jeder NPC sagt wenn ich in anspreche nur :ICH HABE KEINE BEGRÜßUNG.Dann ist das Gespräch weg und das sagen auch die Questgebenden NPCs z.B.Martin ich kann also keine Quest mehr machen:cry:.Das fing an als ich OblivionImporvend instalierrte aber als ich es wieder löschte war das Problem immer noch da!!Was soll ich tun ?? Ich bitte um schnelle Hilfe:(
 
Oder bist du vielleicht ein Vampir im Endstadium ?
Dann reden die NPC's glaub ich auch nicht mehr mit dir.

Notfalls probier mal, nen neuen Spielstand anzufangen. Vielleicht liegts bloß an deinem jetzigen Spielstand.
 
Hi Daniel !

Ich habe in einem anderen Forum das hier gefunden.

Wenn du in Tamriel bist
Konsole öffnen -> "setPlayerInSEWorld 0" eingeben -> ENTER

Wenn du auf den Shivering Isles bist
Konsole öffnen -> "setPlayerInSEWorld 1" eingeben -> ENTER

Vieleicht hilft es Dir weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Daniel14
Oder bist du vielleicht ein Vampir im Endstadium ?
Dann reden die NPC's glaub ich auch nicht mehr mit dir.

Notfalls probier mal, nen neuen Spielstand anzufangen. Vielleicht liegts bloß an deinem jetzigen Spielstand.

Des hätts auch net sein können.
Bei nem Vampir sagen die immer nur so sachen wie "An mein Blut kommst du nicht" oder so.
 
du hast si , nich , und du bist von si direkt nach cyrodiil gereisst , dann hilft granix merh , ich hatte das selbe problem und musste neu anfangen ...

das kommt wenn du von den si direkt nach cyrodiilo kommst , ohne durch das tor zu gehen ...

ich habs nich geschaft das zu beheben , hoffendlich hast du mehr glück ...

naja , wenns was anderes war , bei mir kams durch die si ...
 
Ich hab denselben Fehler jetzt mit nem selbst erstellten Begleiter-NPC, den ich in Passwall platziert hab. Egal wie ich auf die Inseln komme, der hat nie eine Begrüßung ...
 
du hast einen selbst estellt , haste ihm denn auch gesagt was er sagen soll ???^^

hast du son teleportamulett ?? ich hatte nähmlich das teleding von "mein elfengarten bezirk haus" , ich bin von den si nach dahin und schwups hatten alle keine begrüssunge mehr ...

also darann liegts wohl ... zu der zeit hatte ich nähmlich noch keine mods ...

du müsstest mit nem teleport ding auf die si kommen und von dort wieder durch das tor nach cytodiil ...

aber son ding gibbet nirgends ...


mfg
 
du hast einen selbst estellt , haste ihm denn auch gesagt was er sagen soll ???^^

hast du son teleportamulett ?? ich hatte nähmlich das teleding von "mein elfengarten bezirk haus" , ich bin von den si nach dahin und schwups hatten alle keine begrüssunge mehr ...

also darann liegts wohl ... zu der zeit hatte ich nähmlich noch keine mods ...

du müsstest mit nem teleport ding auf die si kommen und von dort wieder durch das tor nach cytodiil ...

aber son ding gibbet nirgends ...


mfg

Hiho,

dafür kann man aber Markieren und Rückkehr-Zauber nutzen. Es gibt mittlerweile auch welche, die diesen Bug nicht produzieren. In OI z.B. ist ein derartiger Zauber vorhanden. Mit Sicherheit wird man den auch einzeln in einer Mod bekommen.

GreeZ,
Suchan
 
Nein daran liegts nicht, das Problem kenne und hatte ich schon. Das kommt ja daher weil ich mir mal ein Portal von SI zur Rosendornhalle gebastelt hab.
Aber jetzt bin ich vollkommen legal auf die Inseln gekommen, und es ist auch nur dieser eine NPC der keine Begrüßung hat...
 
Hiho,

dafür kann man aber Markieren und Rückkehr-Zauber nutzen. Es gibt mittlerweile auch welche, die diesen Bug nicht produzieren. In OI z.B. ist ein derartiger Zauber vorhanden. Mit Sicherheit wird man den auch einzeln in einer Mod bekommen.

GreeZ,
Suchan



danke , das wusste ich noch nicht , jetzt bin ich um ein kleines stückchen schlauer ^^ ( noch schlauer :eek: ) ^^
 
Companions in SI

Gibt es inzwischen ne Lösung für das NPC-Companion Problem?
Ich habe lustigerweise gleich 20 Stück in Passwall und im Palast von Sheogorath platziert. Dann hab ich gemerkt dass alle 20 keine Begrüssung haben und dementsprechend auch keine Befehle ausführen!
Ich habe diese dort platziert weil sie nicht mitteleportiert wurden von Cyrodiil zu den Shivering Isles als ich durch das Tor ging.
 
Nein! Es geht dabei ja um Companions und nicht um den Player (Char)!
Das hilft nur wenn gar keiner mehr spricht, bei mir sprechen nur die Companions nicht.