Construction Set npc = player

Mithrondel

Neuankömmling
Hi

Ich hab bezüglich eines Npc´s eine Frage: Kann man den Npc so aussehen lassen wie den Spieler?Immer angepasst?:huh:

schon mal danke im voraus:-D
 
Ich kann nicht scripten, aber es ist möglich.

Man erinnere sich an die Mod, an der man sich beschwören kann und gegen sich selbst kämpfen muss.
 
Mit immer angepasst meine ich,dass der Npc genauso aussieht wie der Spieler egal welche rasse er hat.Rüstung muss nicht sein.
 
Ich kann nicht scripten, aber es ist möglich.

Man erinnere sich an die Mod, an der man sich beschwören kann und gegen sich selbst kämpfen muss.

Mithrondel möchte, wenn ich es richtig verstanden habe, dass, wenn z.B. der Spieler ein Kaiserlicher ist, der NPC (Ork) genau dieselben Gesichtszüge hat. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Script von dem Double beschwören geht.
 
Fast richtig ich möchte den Npc als genaues spiegelbild haben.Wenn man dann einen neuen char macht soll er trotzdem aussehen wie der neue Spieler.:?
 
Kommt drauf an, wie oft das ganze laufen soll - du kannst es schlecht jeden Frame ablaufen lassen, das würde extrem viele Refs erschaffen und Obl wäre in kürzester Zeit unspielbar - und das savegame mehrere mb groß
mfg erc
 
Man könnte es mit dem Script aus SI probieren.
An einer Stelle wird ein Spiegelbild des Spielers geschaffen gegen das der Spieler kämpfen muss. Dann müsste man nur ein paar Sachen entfernen damit der Npc nicht angreift.

Das könnte man an eine Art Schalter koppeln den man so oft wie man will aktivieren kann.

Mfg Master of Worlds
 
Ja, aber durch ein wenig herumprobieren müsste man dies ja auch umgehen können.
Vielleicht ist das nur ein Shader, dann muss man ein wenig im Skript suchen und dann hätte man es auch schon.


Mfg Master of Worlds
 
Also, das auf den SI funktioniert auch mit player.createfullactorcopy.


Was genau soll der NPC denn machen, wenn er da ist?
Soll er den Spieler angreifen, als Begleiter fungieren, ...?
 
Ich habe ein Script geschrieben und ich seh auch mein spiegelbild aber immer wenn ich warte kommt ein neuer clon.Wenn ich mich weg porte kommt ein riesiger haufen clone die sich immer mehr vermehren hier der skript:

Begin Gamemode

player.createfullactorcopy 1

end
 
Du brauchst noch eine regulierende Variable.

Schreib das so:
Code:
Scriptname xxx

short once

begin GameMode
if once == 0
player.createfullactorcopy 1
set once to 1
endif
end