NPC Outfit nachträglich ändern

André

Abenteurer
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit einen NPC erstellt den man auch als Begleiter nehmen und heiraten kann. Hat auch soweit alles geklappt und der NPC ist inzwischen meine Frau und wohnt auch in einem meiner Häuser. Jetzt wollte ich doch mal das Outfit per Editor ändern, da mir das Alte nicht mehr gefällt. Das hab ich auch getan, nur ist sie im Spiel jetzt nackt. Auch wenn ich die Kleidung nicht nur als Outfit festlege, sondern sie ihr direkt per Editor ins Inventar lege zieht sie sie nicht an. Das Gleiche wenn ich ihr im Spiel Ausrüstung gebe (auch bei guten Rüstungen).
Weiß jemand Rat?

MfG

PS: Hatte gerade gesehen das ich das Thema aus Versehen im Oblivion Forum gepostet hab. Leider klappt das Beitrag editieren momentan nicht?!
 
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit einen NPC erstellt den man auch als Begleiter nehmen und heiraten kann. Hat auch soweit alles geklappt und der NPC ist inzwischen meine Frau und wohnt auch in einem meiner Häuser. Jetzt wollte ich doch mal das Outfit per Editor ändern, da mir das Alte nicht mehr gefällt. Das hab ich auch getan, nur ist sie im Spiel jetzt nackt. Auch wenn ich die Kleidung nicht nur als Outfit festlege, sondern sie ihr direkt per Editor ins Inventar lege zieht sie sie nicht an. Das Gleiche wenn ich ihr im Spiel Ausrüstung gebe (auch bei guten Rüstungen).
Weiß jemand Rat?

MfG

PS: Hatte gerade gesehen das ich das Thema aus Versehen im Oblivion Forum gepostet hab. Leider klappt das Beitrag editieren momentan nicht?!

Also ich habe das mit Lydia gemacht. Neues Outfit im Editor.

OutFit.JPG

Dann habe ich ihr noch im Spiel die standart Klamotten wegenommen (die sind immer noch da weil meine Mod nicht von Anfang an aktive war) und ihr eine gecraftete Mod Rüstung gegeben.
Lasse ich nun Lydia frei, switcht sie irgend wann auf die Klamotten die ich ihr per Editor gegeben habe. Wenn ich sie wieder als Begleiter mitnehme, switcht sie auf die Mod Rüstung (gegeben im spiel) beim verlassen des Hauses.

Hast du deinem Follower, nach dem change im Editor, im Spiel die alten Klamotten weggenommen?
 
  • Like
Reaktionen: André
Versuch es doch mal mit der SetOutfit Function hoffe es hilft dir weiter :)

Die Funktion funktioniert bei mir leider nicht? Kriege immer die Meldung das script command "SetOutfit" unbekannt ist.


Also ich habe das mit Lydia gemacht. Neues Outfit im Editor.

Anhang anzeigen 4128

Dann habe ich ihr noch im Spiel die standart Klamotten wegenommen (die sind immer noch da weil meine Mod nicht von Anfang an aktive war) und ihr eine gecraftete Mod Rüstung gegeben.
Lasse ich nun Lydia frei, switcht sie irgend wann auf die Klamotten die ich ihr per Editor gegeben habe. Wenn ich sie wieder als Begleiter mitnehme, switcht sie auf die Mod Rüstung (gegeben im spiel) beim verlassen des Hauses.

Hast du deinem Follower, nach dem change im Editor, im Spiel die alten Klamotten weggenommen?

Die Klamotten die sie vorher hatte werden im Spiel nicht angezeigt (Waren auch nicht playable). Aber zum Test hab ich mal ein Häkchen bei playable reingemacht - Trotzdem nicht sichtbar. Selbst wenn ich ihr Rüstungen gebe, zieht sie keine an. Hab zum testen einfach mal 3 Tage gewartet, aber ohne Erfolg. Die Waffe konnte ich ohne Probleme wechseln. Habe praktisch genau das gleiche Bild wie du. Outfit usw. ist alles eingestellt. Nur hat zieht sie die Sachen nicht an, noch nicht mal wenn ich ihr Items im Spiel gebe.

MfG

EDIT: Unglaublich, ich weiß jetzt woran es lag. Im Editor hatte keins der Items mehr bei dem Wert "Biped Object" ein Körperteil zugewiesen. Nichteinmal die Rüstung die ich vorher erstellt hatte. Die Rüstung funktioniert aber noch in der alten ESP und ich hab sie danach nicht mehr angerührt. Fängt das CK jetzt an mods zu zerschießen oder was ist das!? Jedenfalls danke für eure Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet: