NPC ohne Kleidung

Elandra_MynShuryan

Angehöriger
Hallo an alle.

Ich staunte neulich nicht schlecht, als ich in Einsamkeit den Alchemieladen von Angeline Morrard betrat.

Es empfing mich niemand! :D

Ich habe dann die Tür zu den Privaträumen geöffnet und war erst recht baff: Da saß Angeline Morrard auf der Bank hinter der Tür ohne Oberbekleidung! Sie trug nur Hut und Stiefel zu ihrer Unterwäsche.

Habe dann trotzdem mit ihr handeln können und bin einfach weiter.

Nach ein paar Ingame-Tagen bin ich wieder in den Laden rein. Diesmal kam Angeline aus dem Hinterzimmer in den Verkaufsraum geeilt, hatte aber immer noch keine Oberbekleidung an.

Laut CK müsste sie "MerchantClothes" (Händlerkleidung) oder "FarmClothes01" (Tunika mit Gürtel) tragen.

Weiß jemand, wie man die gute Angeline (per Konsole) wieder dazu bringt, ihre Kunden angekleidet zu empfangen? Immerhin handelt es sich um die normalen Öffnungszeiten, ich bin nicht bei Nacht bei ihr eingebrochen! :-D

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch 'resetinventory' probieren, natürlich dabei den NPC angeklickt haben :) Damit setzt du das Inventar des NPC zurück, und sie sollte korrekt bekleidet sein.
 
Da hat irgendein Mod die "Eleganten" Kleidungen der Damen verändert die nicht mit deines Körpermods kompatibel sind. Kann auch sein das die Damen nun ein neuen Körper haben was auf das gleiche rauskommt (glaub ich eher nicht). Leider gibt es Modautoren die außer dem Mod auch gleich andere Sachen als dreingabe in ihr Mod integrieren. Sieht nach einem Overhaul-Paket für die arbeite Bevölkerung aus wobei einige Kleidungsgegenstände wohl nicht richtig zu dem Körper deines NPCs passen oder fehlerhaft sind. Von diesen Rundum-Sorglos-Paketen habe ich genau das selbst öfters erlebt und von Hilfesuchenden gelesen.
Gab mal ein großes Drama weil die orginal Pelzrüstung der Banditen verändert wurde und überall zu CTDS führte.-Bei einem TopMod!
Hast Du ein solches Mod das viele Kleidungsstücke verändert?
 
Hast Du ein solches Mod das viele Kleidungsstücke verändert?
Ja, ich verwende Improved NPC Clothing, und das nicht erst seit gestern. ;) Hierbei handelt es sich allerdings um einen reinen Texturen-Replacer!

Und ich benutze Common Clothes, die auch für NPC in der Leveled List eingetragen sind.

Angeline ist aber die erste und einzige, die sich weigert, sich anzuziehen!

Wer weiß, vielleicht ist sie noch immer durch den Wind, weil ich ihr mitteilte, dass ihre Tochter im Krieg gefallen ist.

Dabei möchte ich aber noch erwähnen: Wie ich sie das erste Mal besuchte und die Quest annahm, nach ihrer Tochter zu fragen, und auch bei meiner Rückkehr mit der traurigen Botschaft war sie noch bekleidet! ;)

Du kannst auch 'resetinventory' probieren, natürlich dabei den NPC angeklickt haben :) Damit setzt du das Inventar des NPC zurück, und sie sollte korrekt bekleidet sein.
Den Befehl werde ich ausprobieren, habe ihn in keiner Auflistung bisher gefunden. Ich melde mich dann, was es gebracht hat. :)

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war hier ja noch eine Antwort schuldig.

Ich betrete also heute Angelines Aromalädchen, um den Konsolenbefehl zu testen, und, was soll ich sagen, wie es dann halt immer so ist, aber seht selbst:


Sie kam mir wieder in voller Montur entgegen.

Tja...Problem hat sich also von selbst gelöst. Oder gab es gar nie ein Problem?

Ich weiß auch nicht mehr, was Skyrim da so manchmal für ein Eigenleben führt! :headwall:

Gruß
Elandra
 
Ob Oblivion oder Skyrim, das Problem ist mir bekannt und erledigt sich meistens von allein. Jeder hat mal seine Macken, oder die Kleidung war gerade in der Wäsche.:lol:
 
Bei meinem jüngsten Besuch lief sie wieder ohne Oberbekleidung herum, aber diesmal habe ich das nicht durchgehen lassen und ihr via Konsole mit "resetinventory" ins Kleid geholfen. :-D

Komisch ist, dass das nur bei ihr passiert, bei keinem anderen NPC! :blink:

Gruß
Elandra