NPC ohne Kleidung

Ulric

Fremdländer
Gestern ist mir aufgefallen das Legat Rikke bei mir keine Kleidung trägt.Habe ihre alte Rüstung wiederhergestellt im Inventar mit additem und auch ausgerüstet.Leider trägt sie die Kleidung nicht mehr wenn ich das Gebäude verlasse.Habe testweise auch einige Mods schon ausgeschaltet aber es ist immer das selbe Ergebnis.Hat jemand vielleicht einen Tip wie ich das beheben könnte ?

Hast du ggf. Mods installiert, welche direkt auf Rikke zugreifen oder Mods, die die KI der NPC's verändern?

Modliste wäre nett ... so mit glaskugel ist es immer schwer eine Voraussage zu treffen :)

Du kannst auch mal in der Konsole den NPC anklicken, und dann 'resetinventory' eingeben, dann müsste der NPC seine Klamotten auch wieder haben.

Also "resetinventory" hat leider nichts gebracht.Als Mod wären das "a better worldmap,AFT,ApachiiSkyhair,Calientes Female Bodymod,Enhanched Blood,Immersive Weapon und Amor,Pretty Faces,Skyrim beautiful Followers,Race menu,run for your lives,Skyrim HD,SkyUi.Also eigentlich nichts was direkt auf Rikke zugreifen würde da alle anderen mit der selben Rüstung sie auch tragen.

Du kannst davon ausgehen daß Immersive Weapon und Armor deiner Rikke die Kleidung genommen hat.Also stimmen dein Körper (Cbbe) und die von dir installierte Version Immersive nicht überein. Ist Immersive =CBBE ?
Wenn nicht kann Dir das Spiel auch später wenn Du Gegner lutest (Kleidung) abschmieren oder es laufen einige nackt durch Himmelsrand.Scheint als wenn ihr beide nicht ganz zueinander paßt,bitte prüfe das mal.
Grüße

Hatte alles drei ausgeschaltet nun bzw CBBE rückgängig gemacht,aber das hat leider nicht bei dem Problem geholfen.

Nun du kannst es auch mal probieren ... NPC ins Ziel nehmen, in der Kommandozeile 'disable' eingeben, und danach direkt wieder 'enable'.

Damit wird der NPC aus dem Spiel entfernt und wieder neu gespawnt. Das kann auch helfen.

Ansonsten ist der NPC im Spielstand verankert, und du kannst dich an nackten Tatsachen erfreuen :p

Hab mal neu gestartet um zu testen ob es an den Mods liegt.Hab mich da hingeportet und sie hat ihre Klamotten an .Liegt also vermutlich am Spielstand.Gibt es den eine Möglichkeit das die Klamotten anbleiben über equipitem ?Habe es so versucht weil disable und enable nicht funktiorte.Aber wenn ich das Schloss verlasse und wieder betrete hat sie sich wieder ausgezogen.