Construction Set NPC nicht ansprechbar machen

Eddy Kaschinski

Angehöriger
@

Welchen Befehl oder Einstellung muss ich benutzen um einen NPC "nicht ansprechbar" zu machen?

Situation: NPC absolviert eine Animation, soll aber wärend sie läuft nicht ansprechbar sein. D.h. auch nicht von anderen NPCs mit tratschen gestört werden.


:huh:
 
Wenn der NPC ein AIpackage ausführt, könnte man das Ganze mit einem Häkchen bei Skip Fallout Behaviour bewirken.
 
@Nexon

Danke für den Tipp. Aber es wird nicht über ein AI Package gesteuert, sondern über ein ItemDummy. NPC bekommt es und führt die Ani aus. Alles über Timer gesteuert.

Nun ist da noch das Prob. das der NPC noch angeklickt, bzw von anderen angequakt werden kann.

Das gilt es für mich nun zu lösen.
 
Eventuell kannst du eine leeres Script auf ihn setzen mit onActivate.

begin OnActivate
message " "
end

Truhen gehen somit zumindest nicht mehr auf und Türen glaube auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Nexon

Das würde für den Player eine Lösung sein, aber nicht für die anderen NPCs. Sobald die ihn anquatschen bricht er die Ani ab.

Es kommen im Spiel auch NPCs vor, die wären einer bestimmten Situation nicht angesprochen werden können. Mir fällt nur nicht ein wer das war. Sonst könnte ich einmal nachsehen.

Thanx trotzdem für deine Ideen. :)
 
Der Befehl den du suchst heißt "SetDestroyed".

Syntax:

SetDestroyed flag
SetDestroyed 1

SetDestroyed takes an int parameter. A 1 parameter marks the ref as destroyed, a 0 parameter clears the destroyed flag on the ref. This can be used on any door or activator to indicate that it is non-functional. Destroyed doors/activators will no longer give rollover text and cannot be activated. Leveled lists will no longer generate new creatures.

Notes:

When called on an actor, prevents the actor from being activated for conversation, looting, or pick pocketing.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski