Construction Set NPC ingame in einen Vampier verwandeln

bjoernret

Hausbruder
Ich möchte gerne, dass ein beliebiger NPC ingame nach einem bestimmten Dialog in einen Vampier verwandelt wird, er soll so aussehen und auf die Abfrage GetVampire mit 1 antworten. Ist das irgendwie möglich?
 
Gibt es einen 'setrace' Befehl? Ich bin mir da nicht sicher. :huh:

Ansonsten könnte man den NPC duplizieren, einen von beiden zum Vampier machen und die dann einfach austauschen.
 
@Dunkle Schwester: Das habe ich schon probiert, leider sieht der NPC danach weder wie ein Vampir aus, noch reagiert er auf die Abfrage GetVampire mit 1.

@Eldarie: Nach einem setRace-Befehl habe ich schon im CS-wiki gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Austauschen geht leider nicht, da es ja auf einen beliebigen NPC angewendet werden soll.
 
Hat leider nicht funktioniert. Ich habe 4 Tage gewartet, um sicher zu gehen, der NPC ist aber immer noch kein Vampier, also GetVampire == 0 :cry:
 
Also, ich hab mir mal die Scripte der dunklen Bruderschaft angeschaut und "addspell.vampdisease" fügt nur die Vorstufe hinzu.
Das Script "Vampire Script" sorgt dann dafür, dass der Spieler nach drei Tagen zu einem Vampir wird.

Dort steht dann sowas:

set hasdisease to -1
player.addspell Vampirism25
Player.addspell Vampirism25Att
Player.addspell Vampirism25Skills
Player.addspell VampireHuntersSight
player.removespell VampDisease
player.setfactionrank playervampirefaction 0
addtopic CureforVampirism
StartQuest MS40
set vampday to GameDay
set vamphour to GameHour


Ich frage mich allerdings, wo da das Aussehen verändert wird?

Vielleicht hilft das weiter.

Gruß Hebrock
 
Das ist klar, aber das zufügen der Zauber bringt ja auch nichts. Ich möchte ja, dass der NPC auf die Abfrage GetVampire mit 1 reagiert, was aber nicht tut.