NPC Gesichtbemalung wird nicht angezeigt

ReVOllt

Neuankömmling
Hallo. Beim Actor unter "Character Gen Parts" kann man das Aussehen zumindest im Kopfbereich sehr gut bearbeiten. Unter anderem für meinen Nord die Gesichtbemalungen auswählen. Ich habe MaleHeadWarPaint_07.dds genommen und dafür die Rote farbe. Wenn ich den Head anzeigen lasse sieht man die bemalug auch. Wenn ich den NPC im CK platziere sieht man die bemalung auch. Wenn ich aber das Spiel starte und den char angucke ist die bemalung nicht da, ansonsten passt alles, hätte nicht bemerkt das andere Einstellungen nicht so wären wie sie sollten. Eine Idee?
 
Funktioniert bei mir auch nicht, nach ein wenig Recherche habe ich dann folgenden Abschnitt auf der CK-Seite gefunden:


Zitat creationkit.com
"Bugs/Issues

There is currently an issue where created actors do not export their facial data (scars, make-up, tones etc) onto the rendered NPCs in game. This can be temporarily rectified by opening the console and selecting the actor in-game, and typing "setnpcweight x" for the selected NPC. However, this only sets the skin tones to a normalized state, with no facial traits. "

Zitat Ende


==> Wenn ich das richtig verstehe, dann ist die Gesichtsbemalung noch verbuggt...
 
  • Like
Reaktionen: ReVOllt
ich finde es eher praktisch als unsinnig...so bekommt man eine nur diesem einem npc zugewiesene facegen-textur , die man bei bedarf noch weiter bearbeiten kann ( z.b. ein eigenes warpaint auf die textur malen ) und somit läuft dann auch nur dieser eine npc damit rum und nicht mehrere, wie es bei einem normalen textur-replacer der fall wäre.