Hi zusammen.
Ich habe in letzter Zeit immer häufiger das Problem, daß NPC´s sich nicht mehr von der Stelle rühren. Man kann sie noch ansprechen und sie reagieren dann vollkommen normal. Aber sie bewegen sich nicht mehr. Nie mehr. Der Junge in Flußwald, Amren in Weißlauf, Brina in Winterfeste... stehen alle selbst in tiefster Nacht dort wo es sie "erwischt" hat und bewegen sich keinen Millimeter mehr von der Stelle. Bei Brina hat das zudem den Effekt, daß ihr Laden nun dauerhaft geschlossen ist...
Ich persönlich glaube, daß das z.B. dann passiert, wenn ein Dialog durch irgendwelche Ereignisse mittendrin unterbrochen wird. Bei Brina war es ein Drachenangriff, als sie sich gerade mit ihrem Bruder am unterhalten war. Anderes Beispiel ist noch Maramal (der Mara-Priester) und dieser Argonier, die da in Rifton/Bienenstich normalerweise ihren Dialog abspulen, wenn man das Gasthaus das erstemal betritt. Letztens bin ich mal nach dem ersten Betreten von Rifton nicht direkt ins Bienenstich, sondern erstmal in den Tempel von Mara, um meine Ataxie zu heilen ( :roll: )... und als ich später ins Gasthaus kam standen sie dann da; Maramal und der Argonier. Kein Dialog startet und sie sind an Ort und Stelle festgetuckert. Für alle Ewigkeit. Mann, habe ich geflucht... Den letzten Save vor Rifton geladen, nach Erreichen der Stadt direkt ins Bienenstich und siehe da, alles normal (soviel btw. zum Thema Open World. Klar kann man machen, was man möchte. Macht man aber Dinge, die von Bethsoft nicht vorgesehen waren und sei es nur, die Läden nicht in der vorgesehenen Reihenfolge abklappern, muß man mit den Bugs leben... doll.)
Heißt aber, wenn ich das mal nicht rechtzeitig mitbekomme, um noch den rettenden alten Save zu laden war es das. Siehe obige Beispiele bis jetzt. Und es werden mit fortschreitendem Spielstand sicher nicht weniger...
Auf den Punkt gebracht: Gibt es irgendeine Möglichkeit betroffene Chars wieder "in Gang" zu bekommen? Es geht doch nur darum, daß ihre ganz normalen Skripte wieder greifen. Kann doch nicht sein, daß da x NPC´s einfach in der Landschaft stehen und komplett jede Tätigkeit einstellen. :? Gebt mir doch bitte mal Tipps für Vorgehensweisen / Konsolenkommandos, wie man das wieder in Griff bekommen könnte.
Thx schonmal.
Ich habe in letzter Zeit immer häufiger das Problem, daß NPC´s sich nicht mehr von der Stelle rühren. Man kann sie noch ansprechen und sie reagieren dann vollkommen normal. Aber sie bewegen sich nicht mehr. Nie mehr. Der Junge in Flußwald, Amren in Weißlauf, Brina in Winterfeste... stehen alle selbst in tiefster Nacht dort wo es sie "erwischt" hat und bewegen sich keinen Millimeter mehr von der Stelle. Bei Brina hat das zudem den Effekt, daß ihr Laden nun dauerhaft geschlossen ist...
Ich persönlich glaube, daß das z.B. dann passiert, wenn ein Dialog durch irgendwelche Ereignisse mittendrin unterbrochen wird. Bei Brina war es ein Drachenangriff, als sie sich gerade mit ihrem Bruder am unterhalten war. Anderes Beispiel ist noch Maramal (der Mara-Priester) und dieser Argonier, die da in Rifton/Bienenstich normalerweise ihren Dialog abspulen, wenn man das Gasthaus das erstemal betritt. Letztens bin ich mal nach dem ersten Betreten von Rifton nicht direkt ins Bienenstich, sondern erstmal in den Tempel von Mara, um meine Ataxie zu heilen ( :roll: )... und als ich später ins Gasthaus kam standen sie dann da; Maramal und der Argonier. Kein Dialog startet und sie sind an Ort und Stelle festgetuckert. Für alle Ewigkeit. Mann, habe ich geflucht... Den letzten Save vor Rifton geladen, nach Erreichen der Stadt direkt ins Bienenstich und siehe da, alles normal (soviel btw. zum Thema Open World. Klar kann man machen, was man möchte. Macht man aber Dinge, die von Bethsoft nicht vorgesehen waren und sei es nur, die Läden nicht in der vorgesehenen Reihenfolge abklappern, muß man mit den Bugs leben... doll.)
Heißt aber, wenn ich das mal nicht rechtzeitig mitbekomme, um noch den rettenden alten Save zu laden war es das. Siehe obige Beispiele bis jetzt. Und es werden mit fortschreitendem Spielstand sicher nicht weniger...
Auf den Punkt gebracht: Gibt es irgendeine Möglichkeit betroffene Chars wieder "in Gang" zu bekommen? Es geht doch nur darum, daß ihre ganz normalen Skripte wieder greifen. Kann doch nicht sein, daß da x NPC´s einfach in der Landschaft stehen und komplett jede Tätigkeit einstellen. :? Gebt mir doch bitte mal Tipps für Vorgehensweisen / Konsolenkommandos, wie man das wieder in Griff bekommen könnte.
Thx schonmal.