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Hallo, ich wollte mal fragen, ob es einen Scriptbefehl gibt, mit dem man die Achse die durch einen NPC geht kippen kann, sodass der NPC z.B. um 15° Nach hintengelehnt ist.
am besten du neigst die X-Achse, die müsste den player nach vorne neigen.
Kann aber auch sein, dass dadurch jediglich dein Blick nach oben geht, da man mit GetAngle X auch abfragt, wie weit der player nach obenguckt.
Also, ich habs mal ausprobiert. Ich wollte ja eingentlich, dass die sich in der Luft drehen, mit dem Kopf zum Boden runterfallen und wieder hochgezoge werden und so weiter...
Klappt aber nicht. Der Kerl wird etwas hochgezogen, DREHT SICH NICHT UND GEHT IMMER N PAAR CM HOCH UND WIEDER RUNTER UND DAS 10 SEC LANG! Ich weiß aber auch nicht, welche achse ich beim kippen benutzen muss. Ich hab x, y und z ausprobiert aber keins klappt. Könnt ihr mir helfen. Ich geb euch mal den Code. (Bitte nicht lachen, ich bin erst 13 und ein sehr unerfahrener Modder)
Code:
scn KopfnuesseScript
long standort
begin scripteffectstart
set standort to getpos z
set standort to standort +30
setpos z, standort
end
begin scripteffectupdate
if getpos z <= standort - 30
set standort to standort
setpos z, standort
setangle z, 50
endif
end
begin scripteffectfinish
setangle z, 0
end
1. Seid wnn ist alter ein Maß für Leistung? Ich bin ja auch erst 15 und nicht der absolute Spezi. Bisschen besser als ein Noob.
2.Guck hier mal: http://tes-oblivion.de/forum/thread-12779.html
scn KopfnuesseScript
float drehung
begin scripteffectupdate
set drehung to getangle x
set drehung to drehung - 30
setangle z, drehung
End
Begin Scripteffectfinish
setangle x, 0
End
Damit müssten sie Saltos drehen.
Kopfnüsse einbauen kommt, wenn die Saltos funktionieren
Das liegt an der Erdanziehungskraft (Havoc)
Man kann das deaktivieren, aber dann ist der NPC Stockesteif und bewegt sich nicht mehr. Vielleicht hilft dir das ja.