Notebook!

Skywalker077

Neuankömmling
Hey,
Ich möchte mir aus mehreren Aspekten ein Notebook anschaffen,nachdem ich mit ein paar "Experten" vll. auch "Möchtegern-Experten" ein wenig diskutiert habe wollt eich mal wissen was so eure Meinung ist!

Sind Notebooks zum Zocken/Daddeln mittlererweile geeignet,ohne auf einen Preis vom klein Wagen zu kommen?
Ich würde sagen ja! Es gibt Notebooks ab 1300-1500 Euro die sowas schon schaffen! Vorallem da die meisten "neuen" Spiele auf DX10 ausgelegt sein werden,müssen die Grakas dies auch!
Beispiel:Der SX15

Aber es gibt ja auch noch ältere Notebooks,in kleineren Preisklassen was mir empfohlen wurde!
Und zwar das Dell XPS M1530

Also zurück zur Hauptfrage,lohnt sich heute schon ein Notebook für Lanparty?
Ein 2 mal besseren Terminal gibt es schon für 599 Euro!
Nur ist der wieder mit mehr aufwand zur Lanparty zu schleppen,oder zum Kollegen oder in den Urlaub!
Ich hoffe ich bekomme ein paar PRO und KONTRA argumente zulesen!

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Nootebook ist für mich wie ein Linux-PC. Zum Arbeiten da, und nur fürs Arbeiten. Zum Spielen sind die einfach nicht da. Das ist natürlich nur meine Meinung :)
 
Ich nutz mein Notebook auch nur zum arbeiten. Klar kann man auch drauf zocken und wenn man genug Geld ausgibt, kann man auch gut drauf zocken, aber an einen Desktop PC kommt trotzdem kein Notebook ran.

Zudem stellt sich die Frage: "Warum ein Notebook zum zocken?"

Der Akku beschwert sich eh recht schnell. Die Notebook Tastaturen nerven mich auch immer, weil die Tasten so flach sind. Der einzige Vorteil ist die leichte Transport Möglichkeit.
 
Zudem stellt sich die Frage: "Warum ein Notebook zum zocken?"

Ich denke mal,wär sich ein Notebook nur zum Zocken kauft hat den sinn nicht ganz verstanden!

Für mich ist es eine möglichkeit,da ich häufiger nach Holland fahre um dort meinen Großeltern zuhelfen,und trotzdem zu Surfen...

Nur mittlererweile ist mein Notebook über ~7 Jahre alt,es muss ein neues ran!

Und da bin ich persönlich auch etwas über das Zocken in frage,da Desktop und Notebook... das merkt man schon!
 
Sind Notebooks zum Zocken/Daddeln mittlererweile geeignet,ohne auf einen Preis vom klein Wagen zu kommen?
von der Leistung ja, aber für den Dauereinsatz ganz klar NEIN!!!

Was Zocken und Notebooks angeht hab ich schon meine ganz eigene Leidensgeschichte durch, mehr dazu bzw. meine Contra-Gründe hier.


Wenn du nur ab und zu mal zockst (LAN-Party, unterwegs, etc.) seh ich grundsätzlich noch kein Problem, wenn du aber einen vollwertigen Ersatz suchst kann ich dir nur abraten.

PS: die beiden Links in deinem Beitrag sind die gleichen
 
Son zum zocken geeignetes Notebook kostet generell dann auch schonmal gerne ab 2500€ aufwärts und ist immer noch nicht perfekt. Kommt natürlich auch drauf, was du zocken willst und wie oft.
 
24/7 Zocker haben sowieso 4000€ Systeme...

Aber für Leute die am Tag 2-3 Stunden maximal Spielen ist es nicht Sinnvoll extra 2 Systeme anzuschaffen,vielleicht auf dauer... aber nicht direkt!
 
Hehe ... ich hab ein 700€ System und kann so ziemlich jedes Spiel ruckelfrei spielen ... und meistens sogar auf ganz hohen Details ^^ Es kommt nicht immer auf den Preis an ;)


2700 ^^
 
notebooks zum zocken??
wieso das denn?

mal im ernst... wenn du ein noebook zum zocken haben willst, brauchste schon wesentlich mehr geld als für ein vergelichbares desktop-sys.
davon mal abgesehen: was machste in ca einem jahr? notebook aufrüsten? lol...
bei nem desktop sys kannste mal eben günstigen speicher reinsetzen, neue graka rein etc.
die "gamer"-notebooks stehen oft mit dem kleinen zusatz "ab" bei der preisangabe. wenn du die "günstigen" dinge dann so zusammenschraubts, das man auch wirklich mit zocken kann, wirste meist arm.
aber da kommt auch immer drauf an, was du spielen willst. starcraft, warcraft 1+2, monkey island oder auch die meisten strategie-games wirste schon gut auf nem billigen sys spielen können. wenn du aber oblivion mit guten textur-paketen+mods, crysis, cod etc spielen willst, kannste das gut knicken. ausser du hast bock, dir nen 6000,- sys zu kaufen. dann kannste aber ohne netzteil vll 30 min zocken, dann ist der akku alle.... dafür brauch man dann auch kein notebook...
 
@dantes_inferno Deine Preis vorstellung ist extrem,gute Test ergebnisse bringt zb. der DELL XPS 1730 mit..

Jungs,wir weichen vom Thema ab!
Meins ist eine neben Sache gewesen,mich interessiert was ihr davon haltet "Gaming-Notebooks"

Ich finde richtige GAmeing-Notebooks Geldverschwendung!
Aber ein kleines Notebook um mal 1 Stunde zu spielen ist gut!
Zum richtigen "Zocken" brauch man sowieso einen großen Bildschirm gute Maus und Tastature usw...
Solche Systeme mi Preis finde ich ÜBEL und sie sind nicht mals gut
den und den hier!

Die Zeit ist find ich noch nicht soweit,um es als "normal" Lebener Mensch zu benutzten!
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein bruder hat sichn laptop gekauft auf dem man crysis ruckelfrei spieln kann der knapp nen tausender gekostet hat...weiß leider nich das modell.
Und zu der Akku-Sache...ja einfach anstecken das gute stück^^.
 
Crysis läuft auf fast allen halbwegs vernünftigen systemen um die 800€... Man muss es ja nicht auf Ultra spielen Middle reicht doch oder nicht?

Aber zurück zur Hauptfrage!

Lohnen sich Notebooks heute schon? Für euch bzw.allgemein?
 
Du redest von "ab 1300-1500 Euro".
Die Überlegung stelle ich erst an wenns Notebooks mit 19" aufwärts Displays und einer Akku Leistung > 6 Std für den halben Preis gibt.
 
ob sich ein notebook lohnt, ist individuell zu betrachten. ich habe ein macbook zum arbeiten. das nehme ich dann auch in den urlaub mit, um fotos vor ort zu bearbeiten oder zu schreiben, zu hause arbeite ich damit (freiberufler als nebenjob). das mache ich dann auch mal ausserhalb (terrasse, bar, cafe..)
zum zocken hab ich nen desktop pc, da ich diesen individuell zusammenstellen kann. zocken mach ich eh nur zu hause, wenn ich mal auf ne lan gehe, nehm ich dir kiste mit...

wenn ich nicht freiberuflich arbeiten würde, hätte ich kein laptop, da ich finde das die dinger eigentlich nur zum arbeiten da sind...