Nord Krieger...

Hoize

Fremdländer
hallo, also ich spiele einen Nord und bin noch am anfang und spiel den als Krieger. ich wuerde halt auch gerne dieb sein. und gut schlosser knacken und Stimme machen. geht das dass ich krieger und dieb bin. oder wie skill ich den am besten. ich steh bissl aufm schlauch. hab echt keine ahnung wie ich den skillen soll...
 
Ich spiele kein Skyrim mehr aus dem Grunde schöpfe ich hier aus der Erinnerung
1.
Als Dieb solltest du diese Fertigkeiten skillen:
Alchemie, Leichte Rüstung, Schlossknacken, Taschendiebstahl, Schleichen und Redekunst
2.
Der Krieger hingegen sollte versiert in diesen Fertigkeiten sein:
Waffenschmied, Athletik, Schwertkampf, Blocken, Stumpfe Waffen, Nahkampf und schwere Rüstung

Da wir hier sehen das es zu keinerlei Übereinstimmung in den Fertigkeiten bei den beiden Klassen kommt, einiges sich sogar ausschließt (schleichen in schwerer Rüstung war schon bei Morrowind problematisch) tendiere ich persönlich zu:
Entweder oder
Beides lässt sich, aber nur schwer und unvollständig miteinander vereinbaren. Sicherlich lassen sich einige Talente des einen Build auch mit Talenten des anderen kombinieren, aber nach meiner eigenen Art es zu spielen habe ich es so in Erinnerung : es war immer nur halbfertig.

Ich habe dann basierend darauf das mir Fernkampf mehr lag immer einen Bogenschützen gespielt
 
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ok danke dann muss ich mich zwischen den beiden entscheiden und daher ich noch am anfang bin, werd ich nochmal als dieb anfangen. gute zeit wuensche ich
 
Es gibt keine Klassenbeschränkungen in Skyrim, da es auch keine Stufenbegrenzung gibt, so dass man alles skillen kann, worauf man Lust hat.

Es ist deine Entscheidung, ob du dich erst auf einige Skills spezialisierst, um den Herausforderungen gewachsen zu sein, oder ob du alles gleichzeitig und homogen skillst und somit 50, 60 Level lang 'ne durchschnittliche Fusselbirne spielst, die alles kann, aber nichts richtig. ;)

Am Ende kannst du deinen Char in allen Bereichen voll ausskillen und bist dann der geilste Hecht im Karpfenteich...oder so... :D :D :D

Gruß
Elandra
 
Ich zocke das Game auf ultra-hart, und habe das Gefühl, ausgefeilte Builds seien überschätzt. Einfach nach gesundem Menschenverstand das nehmen, was einem nützen könnte, es braucht dafür keine wissenschaftlichen Begründungen.
Mein einziger Tippp: Verschwende keine Skill-Punkte mit der Sprache oder dem Schlossöffnen, völlig überflüssig, ausser man ist Grobmotoriker oder geldgierig.
 
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Verschwende keine Skillpunkte vor Level 50 oder so, hätte ich sagen sollen, später spielt es natürlich keine Rolle mehr. Ich merke sowieso, dass sich ein Durchgang dem Ende nähert, wenn ich über 10 nicht verteilte Skill-Punkte habe, weil es mich schlichtweg nicht mehr interessiert.
 
Mein einziger Tippp: Verschwende keine Skill-Punkte mit der Sprache oder dem Schlossöffnen, völlig überflüssig, ausser man ist Grobmotoriker oder geldgierig.
Und man sollte auch nicht zu viele Ps verschwenden..
bzw. ich bin geldgierig.
Vor allem, weil bestimmte Fähigkeiten sich eher schlechter üben lassen als andere. Da kann man dann Trainings kaufen. Die sind aber, je höher der jeweilige Fertigkeitenlevel ist, um so teurer. Zum Beispiel lassen sich Wiederherstellung oder Zerstörung nicht so glitchie-gut trainieren.

Darüber hinaus ist der "Alles kaufen und verkaufen" Perc sehr nützlich, da man dann auch überall die Zaubertränke verkaufen kann.

Da es nicht soviele Hehler gibt, und auch keine Händler mit viel Kohle, sind die letzten drei der Kauf - und Verkauf-Percs auch sehr nützlich. Die Überreden-Percs kann man ebenfalls gut gebrauchen - bei der Diebesgilde möglichst schon ziemlich früh.

Als Dieb sollte man unbedingt bald nach Windhelm reisen, um dort die Taschendieb-Trainerin kennenzulernen.

Als Nord-Krieger hat man nicht so viele Angebote außer Soldat oder Schreihals werden. Als Schreihals ist man gut beraten, möglichst vielen dieser Freundesbriefe zu folgen und auch früh nach den Schrei-Priestern zu gehen bzw. dessen Schrei-Such-Hilfe zu nutzen.
 
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