NMM (NexusModManager) VirtualInstall

The-Asian-Nord

Neuankömmling
Guten Abend,

Mein Skyrim ist Neben Fallout 4 und den anderen Bethesda-games aufgrund der schnelleren Ladegeschwindigkeiten auf meiner SSD

kann ich es irgendwie abstellen, dass der ModManager die Mods "doppelt" installiert? also die Mods selber liegen auf meiner Download-platte, eine normale 4TB festplatte, nur installiert NMM die Mods nun zusätlich in einem Ordner namens VirtualInstall und im Data Ordner... kann ich das irgendwie abstellen?

Weil bei 4 Spielen mit sehr vielen Mods ist es schon nervend.
 
So, ich habe den Thread mal ins Skyrim-Moddingforum verschoben (Ich denke mal, es geht um Skyrim). Hier können dir die Leute sicher besser helfen als im Off Topic.
 
Danke, um Skyrim geht es indirekt, mehr um die Neue Funktion des ModManagers

nebenbei seh ich grade, dass das Tool einen weiteren Ordner names Override erstellt hatte worin sich die selben Mods befinden seufz...
 
Hi,

er erstellt sie nicht doppelt oder dreifach, sondern immer nur sogenannte Hardlinks in Data, also keine Verschwendung.

In Data z.B. sind, wenn man nicht mit anderen Tools wie TESVEdit oder Übersetzungsprogrammen diese überschreibt, eben nur diese Hardlinks, welche auf die realen Dateien im VirtualInstall Ordner zeigen.
Deshalb mit 3rd party tools wie TESVEdit und andere immer sehr umsichtig umgehen und wenn möglich, nur in dem VirtualInstall überschreiben lassen.
TESVedit schreibt aber leider immer in Data und zerstört damit diese Hardlinks, so daß sie dann wirklich doppelt vorliegen. Ich VERSCHIEBE dann die reale Datei manuell aus Data in den entsprechenden Ordner unter VirtualInstall (und überschreibe da) und erzeuge dann den Hardlink innerhalb Data manuell neu.

Dazu (zum überprüfen einer Datei ob Hardlink oder real und zum erzeugen von Hardlinks) benutze ich ein Tool, das sich auch unter Win10 als eine Erweiterung in den Windows Explorer einklickt mit Namen HardLink-Shell-Extension.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The-Asian-Nord
Ich habe mich etwas im NexusForum umgelesen.. bei mir war das Problem der, dass ich umbewusst verschiedene Profile angelegt habe, und aktuell gibts keine möglichkeit der Deaktivierung der VirtualInstall... angeblich soll das aber in Zukunft gehen.
 
ich hab die neue NMM Version deinstalliert und wieder die vorherige genommen.