3D NifSkope: Verschiedene Teile zusammenfügen

Daln

Bürger
Hi,

ich hätte eine Frage zu NifSkope:
Kann man dort, wie in Blender, zwei unterschiedliche Teile in einem zusammenfügen?
Ich habe schon ein wenig gegoogelt, aber nichts herausgefunden...

Danke schonmal für euere Antworten!

mfg
Daln
 
öffne mal ne Nif und mache rechtsklick auf den gewünschten Teil, nimmst "Block" > "Copy Branch", dann öffnest du die andere Nif, an der du das Teil dranhaben möchtest, rechtsklick oben auf die Ninode (sodass sie hinterlegt ist) und dann "Block" > "Paste Branch". Jetzt wird der, vorhin ausgewählte, Teil an die andere Nif drangehängt. Mit "Transform" > "Edit" kannst du noch die Position ändern und das Teil skalieren. Zum Schluss abspeichern.

Mehr weiß ich auch nicht.
 
ok, das habe ich wohl falsch verstanden. Leider weiß ich nichtmal, wie das in Bleneder geht. Geschweige denn in Nifskope. Ich bin aber sicher, dass das geht.
 
In Blender kann ich es dir sagen:
Strg+J

Aber in NifSkope wäre es gut zu wissen, weil ich in Texturieren nicht so gut bin und es einen Vorteil hätte, zuerst ganze Teile zu texturieren und die dann zusammenzufügen:)
Denn verbundene Teile kann ich nicht einzeln texturieren und kenne mich auch mti Gimp net aus...
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
Wieso dass den? Ist doch eig. egal! Mich stört es bei Vanilla Meshes enorm, dass sie zum Teil zusammengefügt sind, da ich auch gerne mal mit NifSkope bastle, aber in Blender keine neune Meshes erstellen kann und deshalb meist auf die Vanilla Meshes angewiesen bin.
 
Mich würde das eig auch nicht stören, ich habe nur keine Ahnung, ob vielleicht das Schwert in Oblivion dann Fehler hat...
 
Das wäre gut!
Dann könnte ich sogar selber mal was texturieren :lol:
Denn Texturen ändern über NifSkope kann ich, nur geht das mit einem einheitlichen Schwert nicht...
 
Leute, benutzt doch mal die Suche, bevor Ihr anfangt, wie Blinde von der Farbe zu schwafeln.

Daß .nif teilweise aus mehreren NiTriStrips/ - Shapes bestehen, hat durchaus seinen Grund:
jedem dieser Teile kann nämlich eine eigne Textur, Material usw. zugewiesen werden.

Genau deshalb kann man diese Meshes auch nicht einfach "zusammenfügen", wie hier (aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen) gewünscht wird.
 
Mein problem besteht aber darin, dass ich nur nicht zusammengeügte Teile einzeln texturieren kann.
Es gibt bei mir nur einen NiTriStrip!
Und da ich so nicht texturieren kann, habe ich gefragt, ob man Teile zusammenfügen kann, da ich mehrere einzelne Teile texturieren kann.

P.S. Die Suchen-Funktion habe ich bereits betätigt! Leider bisher ohne Ergebnis