[nifskope] Texturen werden nichta angezeigt

lippls

Gebannter Benutzer
Hi ich hab ein Schwert modeliert und habe in Nifscope bei NiSourceTexture bei der lila plume den Pfad angegeben zu desn Texturen aber sie erscheinen nicht. Hilfe:sho

Wie mach ich das sogenante Normal map mit gimp plugin hab ich aber wie mach ich es .

Zuletzt bearbeitet:
Liegt die Textur im bei Oblivion im Verzeichnis Oblivion\Date\Textures\deinverzeichnis\?.

Beginnt der Pfad den du angegeben hast mit textures\ ?

Hast du in den Nifskope-Settings die Pfade zum Oblivion-Textures-Verzeichnis stehen?

Ist die Textur im .dds-Format?

Zur Normal Map: dazu dürfte es bereits einen Thread hier im 3D-Forum geben. Bitte mal suchen.

Überprüfe und beantworte bitte meine Fragen. Und poste bitte einen Screenshot des Schwertes in Nifskope wo u.a. der Texturpfad ersichtlich ist.

Hat das Schwert überhaupt UV-Koordinaten?

Nur mit der Aussage "Es geht nicht" kann man schlecht auf den Fehler schließen.

Lösch bei dem Pfad alles vor textures\..., d.h. alles davor bis einschließlich data\

Für das Spiel brauchst du eine Normal map. In Nifskope müsste die Textur auch ohne angezeigt werden.

Hab ich geht trotzdem nicht.
Ich kann dir aber das nif schiken
Bitte irgendwo hochladen und Downloadlink posten oder mir per PM schicken. Über ICQ kann ich keine Dateien senden oder empfangen.

Die Textur liegt auch in dem Pfad den du angegeben hast? Stehen in Nifskope bei Render -> Settings bei Oblivion auch die korrekten Pfade drin?

Für alle Texturen eintragen:
textures\beginner\blade.dds

Und die Textur in
laufwerk:\[ggf. weitere Ordner]\Oblivion\data\textures\beginner\
legen.

Und es existieren keine UV-Koordinaten. Ohne die bekommst du definitiv keine Textur angezeigt.
Also schau dir mal Theos Bilderbuch (-> Tutorialliste) oder ein anderes Tutorial dazu an.

ich hatte das problem auch gehabt, dass keine texturen angezeigt wurden. gelöst habe ich es, indem ich die treiber meiner grafikkarte aktualisiert habe. ein versuch ist es wert;).

• Like
Reaktionen: lippls
Da ich mir das Mesh auf meinem PC angeschaut habe kann ich sagen, dass das nicht am Grafiktreiber liegt.

Ohne UV-Koordinaten keine Textur.

Das hab ich dir schon weiter oben geschrieben. Lies in diesem Post die letzte Zeile.

Ansonsten findest du in der Tutorialliste genügend Tutorials zu den Grundlagen von Blender.

[Nifskope] Keine texturen

Hallo ich bins schon wieder :D

Ich weiß zwar wie ich in Blender eine uv map mache und texturiere aber ich mochte die texturen mit Nifscope machen.

Ich hab mit Texture und Export Template schon gemacht und auch texturiert aber Nifscope will die dds und tga (habs mit beiden probiert) nicht nehmen.

Hab auch unter einstellungen denn Pfad eingegeben wo die texturen sein solln aber geht einfach nicht das model bleibt weiß.

Bitte um hilfe

[Nifskope] Hilfe

Hallo hab bei nifscope die texturen zugewießen aber in oblivion sind sie lila hilfe bitte

@lippls
Du brauchst nicht für jeden Teil eines Problems einen neuen Thread eröffnen.

Lila Texturen im Spiel heißen, dass die Textur nicht gefunden wurde. Überprüfe nochmal den Pfad in der Nif-Datei und schau ob die Texturen das richtige Format haben und am richtigen Ort liegen.

• Like
Reaktionen: lippls