[Nifskope] NiTriStrips vs. NiTriShape

Nilez

Freund des Hauses
Hey

Ich hab mal eine Frage in Sachen Nifskope, und zwar gibts dort bei den Modellen ja links bzw. rechts in der Liste einmal den Eintrag "NiTriShape", worunter Texturen etc. vermerkt sind, und es gibt bei anderne Models "NiTriStrips", wodrin sich ebenfalls Texturpfad etc. befindet. Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte, ist, das in "NiTriShape" ein Eintrag ist Namens "NiTriShapeData" und im anderen "NiTriStrips" Data. Ich habe ein Model aus Oblivion in Blender importiert via Nifscripts, es ein wenig überarbeitet und mit den Scripts wieder exportiert, allerdings sieht man das Model ingame nun nicht, und das einzige was ich zwischen dem Original und dem bearbeiteten von mir feststellen kann ist der unterschied zwischen NiTriShape ( ogirinal ) und NiTriStrips ( bei der abgeänderten Version ) ... sonst ist alles gleich. Meine Frage ist nun : Wie kriege ich das eine zum anderen? Was ist der unterschied zwischen Strip und Shape? Ich finde einfach keinen weg, kann mir da jemand helfen? :)
 
Keine Ahnung, was der Unterschied ist, aber NiTriShapes findet man meist in bonehaltigen Teilen wie Rüstung, Kleidung, Körperteilen.

Habe dort aber auch schon NiTriStrips gesehen, ohne daß das die Funktion irgendwie beeinflußt hätte.

Umwandlung: Rechtsklick auf die Shape/ Strip und "Strippify" bzw. "Triangulate" auswählen.
 
Boah... ich weiß warum ich das nicht umwandeln konnte, hatte eine viel zu alte Version von Nifskope benutzt. Hab da alles abgesucht aber nicht gefunden was du da sagtest, dann ist mir eingefallen das ich damals noch eine neuere Version runtergeladen hatte, die ich aber nie wieder benutzt habe weil da was nicht so einfach ging wie mit der alten Version, und da gabs das wirklich, danke dir ;)