[Nifskope] Nifskope Tutorial

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chuck Norris

Angehöriger
Hi, Ich suche ein Tutorial für nifskope ver. 0.9.5, wo erklärt wird wie man (möglichst leicht) Waffen und/oder Rüstungen modelieren kann. Das klingt jetzt zwar so als hätte ich nicht gesucht, aber Leute glaubt mir, ich such schon lange, sehr lange...
 
Wenn du wirklich mit NifSkope Sachen modellieren möchtest wirst du bei deiner Suche wohl nie Erfolg haben. Mit NifSkope macht man die Meshes Oblivion Kompatibel. Erstellt werden diese aber mit 3D Programmen, wie Blender oder 3D Studio max
 
Zuletzt bearbeitet:
japp, nifskope dient lediglich dazu, sich die meshes anzugucken, texturen zuzuweisen etc. man kann maximal größe, eigenschaften und rotation der modelle einstellen, dann hörts aber auch schon auf^^ schnapp dir blender oder ähnliche programme, damit kannst du dann modelle basteln:)

@dpüm: der letzte satz hört sich seltsam an^^
 
Ist es so schwer die zwei Wörter" Download Blender" in eine X-belibiege Suchmaschiene einzutippen?

Und um Tutorials zu finden ,musst du dir nur den angepinnten Thread im 3D-Forum ansehen, dort findest du viele verschiedene.
 
  • Like
Reaktionen: Corax
upps... könnte mir dann jemand einen Link für Blender und ein Tutorial dafür geben?
Beachte bitte in Zukunft die angepinnten Threads.
Das ist unter anderem der mit den notwendigen Threadkennzeichnungen und
zum anderen die Tutorialliste.

Zusätzlich gibt es eine Suchfunktion, die auch in Anspruch genommen werden sollte.

Zu deiner Anfrage gibt es bereits mehrere Threads. In der Tutorialliste findest du unter anderem Theo's Bilderbuch. Das erklärt sowohl die Grundlagen zu Blender als auch die für Nifskope.

- CLOSED -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.