[nifskope] Hilfe Kann selbst gemachtes Schwert nicht aufheben

lippls

Gebannter Benutzer
Hallo erstmal!:D

Ich habe vor ein paar Tgen selbst ein Schwert modeliert und es funktioniert wenn ich es im TES 4 CS einfüge nur dan wenn ich es in eine Kiste lege und es dann im Spiel nehme. Wenn ich es aber im CS einfach auf den Boden lege kann ich es nicht aufheben es erscheind auch nicht das Symbol zum aufheben.:huh:

Bitte um Hilfe
 
ich glaube ich weiß wo dein problem liegt, du hast die kollision vergessen, hatte das gleiche problem mal. hoffe du weißt wie man kollision macht
 
  • Like
Reaktionen: lippls
Ich kann mit dem Schwert schon kämpfen aber nur wenn ich es im CS in eine kiste lege und dann im Spiel in mein Inventar hole. Wenn ich aber das Schwert im CS frei auf den Boden lege kann ich es nicht aufheben.
 
Du hast die arstatue01.nif für die Kollisionsbox 'mißbraucht' und im bhkRigidBodyT nix angepasst, richtig?
Gib mal für Mass so was um die 10 an. Die 3 Werte > 0 bei Inertia sind in etwa 70, 10 und 70.
Am besten mal bei einem originalen Schwert aus Oblivion abgucken.

Ist mir bei meinem ersten Schwert (auch) passiert :pfeif:.
 
  • Like
Reaktionen: lippls
arstatue01.nif Was meinst du damit
:huh:
Das ist ein Mesh aus Oblivion dessen Struktur der Kollisionsbox gern genutzt wird, um benutzerdefinierte Kollisionsboxen zu erstellen.

Wenn es das nicht ist, dann beschreib mal dein Vorgehen wie du dein Schwert ins Nif-Format exportiert und oblivionfähig gemacht hast. Da es mehrere Wege gibt kann hier keiner raten wie du das gemacht hast, und daher ist es schwer den Fehler zu finden.
 
bei 27 bhkRigidbody:
was steht da unten in den Block Details bei Mass und bei Inertia (ausgeklappt, Werte über 0)?