Technik Nifskope funktioniert seit Einbau der neuen Grafikkarte nicht mehr

P-Froggy

Vertrauter
Moin.

Ich müsste dringend mal wieder Nifskope verwenden, allerdings kommt beim Start immer die Meldung "Nifskope funktioniert nicht mehr". Das ganze geschieht schon seit ich meine neue Grafikkarte eingebaut habe (HD 4770).
Davor hatte ich eine Radeon x1650.

Neuinstallieren hat auch nichts gebracht.

Hoffentlich kann jemand helfen.
 
Ich geb zu, dass ich keine Ahnung von Grafikkarten habe, aber bei diesem berühmten Sätzchen "xyz hat ein Problem festgestellt muss beendet werden" solltest du mal probieren, das Programm als Admin zu starten...:)
Vielleicht funktioniert das ja auch bei deinem Problem..
 
oder versuchs mal im Forum von sourceforge.net. Schätze dass die Dir am ehesten helfen können. Die haben immerhin Nifskope gemacht und arbeiten noch dran.

Vielleicht unterstützt diese Version Deine Grafikkarte ganz einfach nicht. Die neueste Version von Nifskope hast Du?
 
Ja, die neueste Version habe ich, genauso wie Admin-Rechte.
Ich habe ja nichts geändert, nur die Grafikkarte, also bin ich darauf gekommen, dass es daran liegt.
 
Klar habe ich nen neuen Treiber installiert, sonst würde ja die Grafikkarte nicht richtig funzen. Und mein alter Graka-Treiber war der neueste den es für die x1650 gab.
 
Wenn dein "alter" Treiber nicht sehr alt gewesen wäre hätte die neue Karte mit dem schon laufen müssen; aber ne Idee wars wert:)