[Nifskope] Falsch sitzender Helm

AjAeXx

Ehrbarer Bürger
Ich hab noch ein Problem, ich hab versucht, einen Skelletonhead als Helm zu benutzen, und hab dafür die NiTriStrips von skull01 kopiert, und bei Ebony/Helmet eingefügt.

Im Nifskope sitzt der ganze Helm nun auch richtig, sobald ich mir das ganze allerdings im Cs anschaue, ist der Helm und 90° zur Seite gekippt.

Die anderen Beiträge zu dem Thema haben mir leider nicht geholfen, oder ich habe sie irgendwie falsch verstanden.

Kann mir da jemand helfen?

mfg
 
Hab ich schon versucht^^

Egal welche Änderungen der Position ich in NIfSkope bei dem Helm mache, im Cs sitzt er immer gleich.
 
Mit welcher Version von Nifskope arbeitest du?

Es gab da mal Schwierigkeiten. Ich bin zwar blutiger Anfänger darin, aber kann es auch an den Collisions liegen?
Ich mein ja nur...
 
ich hab sowas lange nich mehr gemacht und hoffe, das das hier nich totaler schrott is...

ich hätt es so gemacht:
->schädel reinkleben aber alles andere so lassen
->ausprobieren
->schädel von der größe und der drehung an den helm anpassen
->ausprobieren
->den helm löschen

dann sollte der schädel in den markern und der kollison einigermaßen sitzen

ich glaub, dass du den Schädel zwar drehst aber die kollisiondings und die marker gleich mit
ich hätt es mit nible gemacht für sowas und partikeleffekte is das meiner meinung nach besser geeignet

Edit: mit der Kollision hat das alles nix zu tun. Aber es wäre hilfreich, wenn sie wenigstens ungefähr passen würde:D
 
Zuletzt bearbeitet:
probiers doch mal in blender
also importieren, drehen, exportieren
ich hatte mal ein ähnliches problem und bei mir hats geklappt
 
Mit Blender wird das nicht gehen, der Helm sitz ja theoretisch, sowohl in Blender als auch in Nifskope richtig, selbst, wenn ich in einfach so ins Cs schiebe ist richtig, nu sobald ich ihn jemanden aufsetzte, stimmt alles nicht mehr.
 
Ich hab gestern das gleiche Problem gehabt.
Das Problem lag bei mir an der Scene Root.
Da hat Blender nicht nur 1 Scene Root vergeben sondern noch 1 Scene Root:00.
Das Problem hab ich dadurch lösen können, dass ich in Blender alle Teile importiert habe, sie dann alle markiert und mit der Bone (Strg+P) verbunden.
Danach hab ich alles wieder zugleich exportiert und das Problem war weg.
Ich hoffe es hilft dir. (Bin auch erst Anfänger)
 
Ich habe das auch schon gehabt, als ich ein Rüstungs-nif nach blender importiert habe. Da waren die Armatures genau um 90 Grad gegen das mesh verdreht.

Würde das mesh auch nochmal neu mit den Armatures verbinden und dann scale und rotation nochmal neu applyen.


TheDaywalker;)