Construction Set NifSkope einem material eine Textur zuordnen

Prätorianer

Neuankömmling
Hoffe hier bin ich richtig ^^

Ich bin soo kurz davor herauszufinden wie ich einem Material eine Textur zuweise.

NiTex.JPG


Hier sieht mann unter Tri window inside 1 das Material. Dieses Material ist black, wie mann ebenfalls erkennen kann. Doch statt diesem Material will ich dem Mesh eine Textur von mir zuweisen. Dazu müsste ich praktisch einfach das Material removen, also löschen und dem Mesh eine NiSourceTexture (Die mit der lila Blüte) zuweisen, was ich auch gemacht habe, doch sie leitet sich vom gesammten Mesh ab, wie mann sieht, nicht von dem Teil was ich will. Es sollte ein unterarm von Tri window inside 1 sein, sowie das Material, doch es wird immer ein Unterarm vom gesammten Mesh.

Hab schon das halbe Internet durchgestöbert, aber nichts gefunden.

Wer kann mir sagen wie ich dieses neue Element zu einem Unterarm des gewünschten Teiles werden lasse ? Würde mich ein riesen Stück weiterbringen §wink
 
In der Baumstruktur mit Rechts auf die zu texturierende TriShape klicken, dort den untersten Punkt auswählen (=> Node)... dahinter verbirgt sich "Attach Property" Das auswählen

-> ne kleine Liste öffnet sich. Du wählst "NiTexturingProperty"... Nicht NiTextureProperty !
Plopp... du hast nun eine neue untergeordnete Property.

-> Auf die Rechts draufklicken, unter Texture den obersten Punkt wählen.
Plopp... du hast nun das NiSourceTexture Child

-> Da abermals rechts draufklicken, unter Texture gehen und da kannste dann die Texturdatei auswählen. Oder Halt Pfad manuell reinschreiben.

Fertig.
 
Mann, ich habe mich totprobiert, aber hatte das gleiche Problem mit der ge-inserteten NiSourceTexture. Sie wurde immer an den 0NiNode attached. Aber mit der Dark map gehts. Hat diese keinen anderen Einfluß aufs Aussehen, wie die normale UV-texture?


TheDaywalker;)
 
Also, ich habe zumindest bei MW bisher keinen Effekt der Darkmap sehen können. Der der Glowmap ist wohl klar ;)
mfg erc
 
In der Baumstruktur mit Rechts auf die zu texturierende TriShape klicken, dort den untersten Punkt auswählen (=> Node)... dahinter verbirgt sich "Attach Property" Das auswählen

-> ne kleine Liste öffnet sich. Du wählst "NiTexturingProperty"... Nicht NiTextureProperty !
Plopp... du hast nun eine neue untergeordnete Property.

-> Auf die Rechts draufklicken, unter Texture den obersten Punkt wählen.
Plopp... du hast nun das NiSourceTexture Child

-> Da abermals rechts draufklicken, unter Texture gehen und da kannste dann die Texturdatei auswählen. Oder Halt Pfad manuell reinschreiben.

Fertig.


Verdammt, ich danke dir ^^

Bei World of Players hat auch neimand Rat gewusst. Du hast mich bei meinen Mods sehr viel weitergebracht.



Mann, ich habe mich totprobiert, aber hatte das gleiche Problem mit der ge-inserteten NiSourceTexture. Sie wurde immer an den 0NiNode attached. Aber mit der Dark map gehts. Hat diese keinen anderen Einfluß aufs Aussehen, wie die normale UV-texture?


TheDaywalker;)

Hey, Zufall das ich dich gerade hier rumgeistern sehe. Ich mag deinen Feuerrüstungsmod *Daumen hoch*
 
Danke, danke, übrigens habe ich in Erfahrung gebracht, dass man in den Block details, also der anderen Liste in NifSkope aus der Dark map dann eine normale Base map machen kann.

Es muss aber noch einen direkteren Weg für das alles geben. Habe mal in meinem englischen Forum angefragt, da kommen auch die developer von NifSkope ab und zu vorbei. Bin zwar Team Member bei NifTools, aber wenn die im Moment meinen Namen lesen, dann kriegen die gleich Herpes!!!:shock: Bin denen schon zu oft auf den Keks gegangen, ein Wunder dass die mich noch nicht aus dem Forum geschmissen haben, hehe!!!:lol:


TheDaywalker;)