3D Nifskope: Branch kopieren

Sammael666

Abenteurer
Hallo,
Hab ein Problem mit den Nifskope. Und zwar wenn ich den Befehl Branch Kopieren bei ein teil einer Rüstung z.b. Handschuhe und dies an einer anderen Rüstung einfügen will klapt diese zwar gut, aber im Spiel sieht es aus wie aus einer Schrottpresse oder wird erst garnicht dargestellt. Vor einem Monat hat dies noch seht gut geklappt. Hat jemand ne Idee was ich dort machen kann?

Bin dankbar für jede Hilfe.

mfg
Sammael

Du mußt in einem 3D-Programm die weights überarbeiten. Ein Handschuh ist auf die Hand-Bones geweighted.Wenn Du ihn einfach woanders hinpackst, ist es ganz normal, dass er gequetscht wird. Das einige Teile erst garnicht im Spiel auftauchen liegt auch meißtens an falschen oder fehlenden weights.

TheDaywalker;)

• Like
Reaktionen: Sammael666
So meine ich das nicht. Hab jetzt z.B. eine Rüstung mit Handschuhe mit den Nifskope geöffnet. Jetzt kopiere ich den Handschuh Branch und ersetze ein paar andere Handschuhe einer anderen Rüstung. Speichere dies ab und im Spiel wird es falsch dargestellt. Vor ungefähr 1 Monat hat dies noch geklappt und es wurde im Spiel richtig dargestellt. Im Blender ist alles auch richtig Geweightpaintet.
Weiß nicht was ich machen soll. Keine Ahnung warum dies nicht mehr richtig funktioniert.
Bin dankbar für jede Hilfe.

mfg
Sammael

Ok, dann öffne mal eine originale Rüstungs-Nif und parallel dazu Deine und schau nach, ob die Namensgebung genauso ist und ob Deine eingefügten Handschuhe mit dem richtigen Bone verbunden wurden. Deine veränderte Nif muss von der Struktur so aussehen wie das Original.

TheDaywalker;)