[Nifskope] Blender-Faces auf beiden Seiten?

Jauffre

Neuankömmling
Hallo Leute,


ich habe eine Frage zu Blender(oder NifSkope?^^): Ich möchte so eine Art Girlande machen, nur habe ich das Problem, das die Faces nicht auf beiden Seiten angezeigt werden, könnte mir jemand helfen-also, wie kann man Facs(nur eine vorhanden) auf beiden Seiten anzeigen?



MfG Jauffre
 
Das kann in Nifskope gemacht werden.
Dazu muss dem entsprechenden NiTriShape/NiTriStrips eine NiStencilProperty zugewiesen und deren Werte ggf. angepasst werden.

Tipp: in Oblivion verwenden Pflanzen diesen Block. Einfach mal eine Planze aus dem Spiel in Nifskope 'auseinandernehmen'.
 
Danke



Mfg Jauffre

.Hi Leutz(sry, wegen Doppelpost),


an alle, die das selbe Problem haben, hier die Lösung:

Original von Wolf 33 vom Nirn.de-Forum

Rechtsklick auf die NiTriStrip/ -Shape > Node > Attach Property anklicken, dann NiStencilProperty aus der Liste wählen.
Diese ist dann im Fenster Block List angewählt, im Fenster Block Details doppelklickt man auf DRAW_CCW_OR_BOTH und wählt aus der erscheinenden Liste DRAW_BOTH aus.


MfG Jauffre
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich nun aber wirklich, daß Du meinen Tipp aus nirn.de hier wörtlich wiedergibst.

Früher gabs mal sowas wie Zitate und Quellenangaben, wenn man sich fremden Hirnschmalzes bedient. Aber diese Zeiten sind wohl vorbei.