Construction Set NifSkope - animierte Texturen?

Petag-Reel

Neuankömmling
Hoffentlich bin ich hier an der richtigen Stelle; meine Frage betrifft eigentlich nicht das Construction Set, sondern NifSkope. Die SuFu habe ich bemüht, aber vielleicht gebe ich die falschen Begriffe ein.

Ich habe ein bisschen mit NifSkope herumgespielt (ohne Ahnung von gar nichts, sollte ich vielleicht hinzufügen) und mit großer Freude gesehen, dass man damit ja animierte Texturen machen könnte, wenn man den "NiFlipController" setzt und mehrere Texturen angibt, die dann nacheinander angezeigt werden. Schaut in NifSkope recht hübsch aus, aber in Morrowind im Spiel ist die Textur dann statisch. Liegt das daran, dass das Spiel hier etwas nicht kann, oder daran, dass ich etwas nicht kann (was ich stark vermute :lol:), nämlich diese animierte Textur in NifSkope richtig einstellen?
Kennt sich jemand vielleicht damit aus und könnte mich bitte in die richtige Richtung schubsen? Für mich sind alle diese "Node"-, "TriShape"-, "Property"-Begriffe böhmische Dörfer ...
 
Genau weiß ich auch nicht wie es funktioniert, aber offenbar reicht der NiFlipController alleine nicht aus, dieser muss wohl zunächst an einen NiTexturingProperty-Node angehängt werden und die dazugehörige NiTriShape zusammen mit einem NiKeyframeController in einen NiBSAnimationNode gepackt werden. Was da dann genau eingestellt werden muss, damit die Animation funktioniert, kann ich dir jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen, meine Angaben hier beruhen nur auf Beobachtungen, die ich gerade anhand des animierten Rätselwürfels aus Westly's Dwemer-Texturpack gemacht habe. Am besten schaust du dir den auch mal an, andere Meshes mit animierten Texturen fallen mir gerade keine ein.
 
  • Like
Reaktionen: Petag-Reel
Ganz herzlichen Dank fürs Nachschauen und Rumprobieren, Pherim! Ich fürchte, das wird dann doch ein bisschen zu viel für mich sein. Schade. - Aber ich find's echt toll, dass man hier auch auf Fragen zu so alten Spielen noch Antwort und Hilfe kriegt, und das auch noch so schnell!