Joa ich bins mal wieder. Ich habe mich letzte Zeit mal etwas mit NifScope vertraut gemacht. Leider bin ich da auf ein Problem gestoßen:
Es geht darum, von einer Rüstungsmesh einige Nodes zu entfernen. Es handelt sich um die Nodes Bip01 L/R UpperarmTwist, L/R ForearmTwist und Neck01. Das mache ich, um die Rüstung hinterher einem Skelett anzuziehen (indem ich sie in den Skeleton-Ordner schiebe und sie dann bei "Mode" zusammen mit dem Körper anhacke"). Wenn ich sie einfach entferne, stürzt das CS ab, sobald ich das Skelett ins Render-Window ziehe. Wenn ich die Meshes unbearbeitet lasse, kommt es zu grotesken Verzerrungen!
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich hab mich auch mit Chuck Norris zusammengesetzt, aber selbst mit seiner professionellen Hilfe und seinem Ideenreichtun hab ich es nicht hinbekommen. Das MUSS doch möglich sein! Ich versteh nicht, woher die Verzerrungen kommen und auch nicht, warum das CS bei den entferten Nodes abstürzt. Da muss es doch eine Lösung für geben!
Es geht darum, von einer Rüstungsmesh einige Nodes zu entfernen. Es handelt sich um die Nodes Bip01 L/R UpperarmTwist, L/R ForearmTwist und Neck01. Das mache ich, um die Rüstung hinterher einem Skelett anzuziehen (indem ich sie in den Skeleton-Ordner schiebe und sie dann bei "Mode" zusammen mit dem Körper anhacke"). Wenn ich sie einfach entferne, stürzt das CS ab, sobald ich das Skelett ins Render-Window ziehe. Wenn ich die Meshes unbearbeitet lasse, kommt es zu grotesken Verzerrungen!
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich hab mich auch mit Chuck Norris zusammengesetzt, aber selbst mit seiner professionellen Hilfe und seinem Ideenreichtun hab ich es nicht hinbekommen. Das MUSS doch möglich sein! Ich versteh nicht, woher die Verzerrungen kommen und auch nicht, warum das CS bei den entferten Nodes abstürzt. Da muss es doch eine Lösung für geben!