Construction Set NIF Software

Feodorath

Neuankömmling
Hallo

ich suche ein progi mit dem ich NIFs selber erstellen kann, nach möglichkeit einfach zu bedienen.

Muss nicht großartig viel können, neue Rüstung, Schwert etc. erstellen reicht mir schon. Und nach möglichkeit Freeware.

Danke schon mal im Vorraus.

gruß Feo 8)
 
@kargo: hohl dir n paar tuts
ich würd auch blender sagen. verwend ich ja auch selber
aber du brauchst dann noch die nifscripts ums zu exportieren und dann noch nifscope(wegen kollision und texturierung)
wenn du was ordentliches hinkriegst kannst es ja ma als mod hochladen

mfg. overnord
 
danke an euch beide, mal sehen was draus wird ;)


@OverNord

bin schon fleißig am basteln, doch nur einfach neues schwert moddeln is mir zu langweilig. ;)
 
ich hät jetz auch noch n problem mit meinen nifs
die funzen nur ohne kollision
hab alles genau nach dem tut von theo gemacht aber mein cs hängt sich beim einfügen der nif auf
gleiches passiert wen ich das ding im cs in ne truhe pack und mir in oblivion hohl un ausrüste

mfg. overnord
 
habs mal mit blender probiert und irgendwie funzts bei mir nich. bei der nifscript installation fehlt ihm irgendwas. irgendwelche ideen was fehlen könnte. :huh:

ich hätte auch nichts gegen weitere empfehlungen einzuwenden. ;)
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Aber o was ähnlcihes hatte ich auch...
Du musst wirklich alle 4 Sache:
-Python
-blender
-PyFFi
-NifScripts

Und ich würde auch alle Programme im vorgegebenen Pfad installieren. Denn die Programmierer dieser (oder eines Programmes) haben es so ungeschickt gemaacht, dass sie nicht erkennen, ob die anderen Programme auf dem PC sind. Sie gucken einfach nach einem vorgegebenen Ordner und wenn der nicht am richtigen Platz ist, geht gar nichts.

MfG Gildur
 
danke jetz funktionierts. allerdings wär ich noch für ein paar gute tutorials dankbar.

hoffe mal irgendwer kennt ein paar gute/ leichtverständliche. mir reicht schon eine anleitung wie man ein schwert moddelt.