Construction Set NIF-Importer/Exporter

SkyrimBee

Ehrbarer Bürger
Hallo,
ich hab keinen Thrad gefunden, der das gleiche behandelt.
Ich möchte fragen, ob jemand ein Plugin für 3ds Max 2011 kennt, mit dem man NIF-Files Im-/Exportieren kann.
ich hab bei mbesten Willen nichts gefunden.:cry:

Ich versuche im Moment eine Maglite für Oblivion zu bauen^^ und kann das fertig Mesh nicht als NIF exportieren. Das ist schade:cry::cry:
 
Hab ich alles ausprobiert. Aber ich kann in 3ds Max 2011 immer noch nicht als NIF-File exportieren:cry:
Hab ich vllt was falsch gemacht?
Hoffe auf schnelle Antwort:?:
 
Ja. Hauptmenü->Exportieren (den Pfeil^^)->Exportieren.
Dann öffnet sich das Fenster. Unten kann man das Dateiformat auswählen. Jedoch ist das NIF-Format nicht dabei:cry:
Wenn ich dann den Namen als Maglite.nif eingebe, kommt ne Fehlermeldung, dass nicht bekannt ist, wie die Datei gemacht werden soll :-(

Vllt hab ich was falsch gemacht.

PS:
Weiß nicht, ob es wichtig ist, aber ich habe die 32-Bit Version in Deutsch.

EDIT: Ich habe eine hier eine Skriptanfrage gestellt, die meine Mod zum Leuchten bringen soll^^.
Vllt könnt ihr da mal reingucken???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir zwar nicht sicher. Aber Deine Version scheint die neueste zu sein und für die dürftest Du wohl keinen Exporter finden. An Deiner Stelle würde ich es mit Blender versuchen. Dafür werden die Niftools ständig aktualisiert.

Eventuell kannst Du auch Deine Meshes erst nach Blender importieren und dann von Blender ins korrekte Nif-Format exportieren. Könnte vielleicht funktionieren da Blender eigene 3ds Im- und exporter mitbringt die möglicherweise schon eher aktualisiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Man kann mit NifSkope - ein Tool, welches du wahrscheinlich sowieso brauchen wirst - direkt .3ds importieren und als Nif abspeichern. .obj geht übrigens auch, das Format ist aber nicht empfehlenswert.
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Werds mal versuchen.
Danke sehr euch allen!!!

EDIT: Habs als NIF hingekriegt. Erst in Blender importiert, dann in Nif-Skope gespeichert :D

EDIT2: Kann ein Mod das mal verschieben? Gehört hier wohl nicht hin :D
 
Zuletzt bearbeitet: