Construction Set NIF Exporter für 3ds Max

Hab den Thread mal ins Editorforum verschoben.

Klingt aber auf jeden Fall gut ^^
auch wenn ich kein 3dsMax hab xD
Wirklich eine tolle Neuigkeit, jetzt können auch Großprojekte besser durchgeführt werden, denke ich, da die Modder eine unkomplizierte Möglichkeit zum bereitsstellen der Models bekommen.
 
Danke für den Link: Dort hab ich endlich ein funktionierendes PlugIn für Blender gefunden. Blender scheint mir doch die bessere Wahl (gab's neulich -Juni 2006- als funktionierende Vollversion 2.41 auf der "Chip"-DVD-Zeitungsbeilage)
Mit Blender 2.41 + dem PlugIn von dort (link oben) kann ich sowohl Nif's lesen als auch schreiben die mit MW und meinem MeshMessi funktionieren. :)

Aber das extra für Max6+MW gedachte und dort erhältliche Plugin funktioniert nicht: max lädt zwar ohne Probleme das PlugIn, aber weder krieg ich damit ein MW-Nif geladen noch kann MW eines der Nif's lesen was Max schreibt. Auch mein MeshMessi kann mit den von Max erstellten Nif's nix anfangen. :huh:
 
endlich!! jetzt fehlen nur noch 2 punkte auf meiner wunschliste...carnithus comeback ...pumaman macht Giants Oblivion :lol: oder so^^
 
Arcanum Antor schrieb:
Kann man mit dem PI auch ins 3ds max importieren?

Oder nur bei Blender?

Nein ist nur der Exporter. Du kannst aber bei NIFSkope eine *.obj exportieren und diese dann in 3ds max importieren.
 
naja ich sags auch nochmal in diesem forum ^^

ich will ein offiziellen alles andere ist "schrott" :-D
 
Der offizielle von Beth für MW war schrott.
Da haben wirklich nur die Exporter von Nif-Tools was getaugt.
(wenn ich mich richtig erinnere ^^')
 
Teneril schrieb:
Der offizielle von Beth für MW war schrott.
Da haben wirklich nur die Exporter von Nif-Tools was getaugt.
(wenn ich mich richtig erinnere ^^')


aehm sry nein gab keine probleme... da war alles wunderbar...

ich warte noch n bisschen... und hoffe auf ein offiziellen.