Nichts mehr tragen?

ercvomnil

Vertrauter
Moin. Ich hab auch mal ein Problem, und zwar kann ich nichts mehr tragen. Hört sich dumm an aber ist so. Ich habe (obwohl ich nichts bei mir habe) immer 7100 kilo bei mir (angeblich). Klar dass mein Char das net tragen kann. Momentan kann ich mich nur bewegen, wenn ich einen der Ultra-Feder-Gegenstände aus den Gildenausrüstungen benutze, und das stört mich langsam. Falls jemand das Problem auch hat/te und weiß wie man es beheben kann...
Ich hab nämlich keine große Lust noch mal von vorne anzufangen :cry:
mfg erc
 
Es könnte evt. sein, das du einen sehr starken dauerhaften Gegenstand mit Last anhast, was ich aber nicht für sehr wahrscheinlich halte. Ist aber die einzige mir gängige Erklärung.
 
Nö, nich wirklich.
Ich hab mir jetzt (wie vorgeschlagen) einen Ultrafederzauber gemacht (Fähigkeit, Feder 99999 Punkte).
SO, Achtung jetz wirds geil: Wenn ich mir den Zauber hole, kommt folgendes:
Gewicht: 0/-94842, versuche ich mich zu bewegen kommt "Ihr tragt zuviel bei euch"
:lol::lol::lol:
mfg erc
 
wow, was ist denn das für ein fieser bug? ja, anders kann ich mir das nicht erklären...
ich hatte mal das inventar vollgepackt bis obenhin und mir wurde -70 angezeigt... :?
hast du noch einen älteren save? einen wo das problem noch nicht da war? dann lade den, dann brauchst du wenigstens nicht nochmal beginnen...
 
Nö, nich wirklich.
Ich hab mir jetzt (wie vorgeschlagen) einen Ultrafederzauber gemacht (Fähigkeit, Feder 99999 Punkte).
SO, Achtung jetz wirds geil: Wenn ich mir den Zauber hole, kommt folgendes:
Gewicht: 0/-94842, versuche ich mich zu bewegen kommt "Ihr tragt zuviel bei euch"
:lol::lol::lol:
mfg erc

Wenn du ein Gewicht von -94842 hast müsstes du doch eigentlich rennen können wie ein gestörter Affe:lol:

Aber Morrowind hat im allgemeinen den Bug das es große Zahlen irgendwann einfach ins negative überträgt.

Ist mir passiert als ich mit Alchmie zum Spass die Intelligenz Richtung unendlich getrieben habe, das gleiche ist mit den Zinsen bei dem PI IndyBank passiert:-D
 
Moin. Ich hab auch mal ein Problem, und zwar kann ich nichts mehr tragen. Hört sich dumm an aber ist so. Ich habe (obwohl ich nichts bei mir habe) immer 7100 kilo bei mir (angeblich). Klar dass mein Char das net tragen kann. Momentan kann ich mich nur bewegen, wenn ich einen der Ultra-Feder-Gegenstände aus den Gildenausrüstungen benutze, und das stört mich langsam. Falls jemand das Problem auch hat/te und weiß wie man es beheben kann...
Ich hab nämlich keine große Lust noch mal von vorne anzufangen :cry:
mfg erc

Das ist ein Bug, der dabei entsteht, wenn das Gewicht von Objekten geändert wird, die man bei sich hat. Morrowind aktualisiert die Last nur beim Hinzufügen oder Entfernen von Gegenständen.

Beheben kannst du den Bug folgendermaßen:

1.) Mach das CS auf. Erstelle einen beliebigen Gegenstand (irgendwas Nutzloses, wie ein Messer oder ne Schüssel). Dann platziere den Gegenstand irgendwo und speichere das Mod und beende das CS.
2.) Lade deinen Spielstand in Morrowind mit dem Mod. Lege ALLES ab, was du hast. Warte, bis alle Last-verändernden Zauber erloschen sind und befreie dich von allen Krankheiten, die die Last verändern. Nehm dann deinen gemoddeten Gegenstand auf (und NUR den). Notiere nun die Last, die du hast. Speichere dein Savegame und beende Morrowind.
3.) Öffne dein Mod im CS und stelle das Gewicht deines Gegenstandes genau auf die Last ein, die du notiert hast. Speichere das Mod und beende das CS.
4.) Lade deinen Spielstand in Morrowind und werfe deinen gemoddeten Gegenstand aus dem Inventar. Deine Last müsste nun 0 sein. Fertig! :D

@Fairas: Das mit den negativen Wert liegt am Zweierkomplement. Das höchstwertige Bit der Zahlen ist für die negativen Zahlen reserviert. Wenn alle positiven Zahlen durch sind, und weiter erhöht wird, wird wohl auch das höchstwertige Bit auf 1 gesetzt. Schwupps, hast du ne negative Zahl. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, bitte. Ich helfe gerne! :D

Wenn man rausgefunden hat, wie das funzt, kann man Morrowind auch damit austricksen, um es wieder grade zu biegen. :-D