Construction Set Nicht zaubern

Yves

Bürger
Hi

Wie kann man machen oder kann man es überhaupt machen das man in eine zelle nicht zaubern kann.
Und wenn man es versucht eine nachricht kommt
 
mit DisablePlayerMagic kann der Spieler kein Zauber mehr machen. Ausser er hat die Hände schon oben und er kann immer noch über die Kurzwahl Tasten zaubern .
Kannste hier alles nachlesen.

Ich denke so wie du das haben willst das man GAR NICHT mehr Zaubern kann geht nicht vllt. irre ich mich auch.
 
Eventuell über ein Script dem Spieler alle Magie entziehen, aber dann könnte er immer noch Gegenstände und Schriftrollen benutzen.
 
Also mit diesem Problem hab ich mich auch schon beschäftigt.

Eine einfache Lösung gibt es nicht.

Mit DisablePlayerMagic kann man das Zaubern nicht effektiv verhindern, nur erschweren.
Eine etwas bessere (wenn auch ziemlich harte Methode) ist folgendes:

Code:
begin my_nicht_zauber_script

if ( Player->GetSpellReadied == 1 )
Player->SetHealth 0
endif

end

Dieses Script auf irgendeinen Gegenstand in dem Raum gelegt, in dem der Spieler nicht zaubern soll und er stirbt, sobald er die Hände zum Zaubern hebt. Braucht aber Tribunal zum Funktionieren.
Außerdem solltest du den Spieler ausdrücklich warnen, dass zaubern ihn tötet.
 
Verhindert Stille das Nutzen von magischen Artefakten?

Wenn ja, dann würde Folgendes gehen:

- Fluch mit Effekt Stille erstellen.
- Wenn Spieler die Zelle betritt, mit AddSpell den Fluch hinzufügen.
- Script zum Prüfen, ob der Fluch auf dem Spieler liegt: Wenn er es geschafft hat, ihn irgendwie loszuwerden, wieder mit Fluch belegen

So in etwa:

Code:
if( GetPCCell "nicht-zaubern-zelle" )
    if( Player -> GetSpell "nicht-zaubern-fluch" != 1)
    
        player -> AddSpell "nicht-zaubern-fluch"
    
    endif
endif
EDIT: Achja, für deine Nachricht würde sowas gehen:
Code:
if( Doonce != 1 )
    if( GetPCCell "nicht-zaubern-zelle" )
       if( Player -> GetSpellReadied == 1 )
    
           MessageBox, “Eine Stimme flüstert: Hier kannst du nicht zaubern.”    
           Set Doonce to 1
       endif
    endif
endif
 
Zuletzt bearbeitet:
Stille ermöglicht dem Spieler noch immer die aktivierten Fähigkeiten von Gegenständen zu benutzen (zumindest soweit ich weiß).

Ansonsten würde ich aber statt einem Fluch auf jeden Fall eine neuen Fähigkeit erstellen. Die wird der Spieler nicht los. Macht das ganze somit etwas einfacher.