Construction Set Nicht-Havok zu Havok machen

Blacklands

Bürger
Kann man per Script ein Objekt (in dem Fall einen Holzbalken), der ja kein Havok-Objekt ist, zu einem Havok-Objekt machen?

Es geht darum, dass ein mit Brettern verschlossener Eingang per Script geöffnet werden soll, indem die Bretter in sich zusammenfallen.

Kann man das machen?

Es gibt ja auch zum Beispiel den Activator "Schiebt die Losen Bohlen". Der ist aber in dem Fall ungeeignet. Einfach das Nif-File ändern geht auch nicht, weil das ganze ja mit einer Animation verbunden ist, und ich hab keinen Schimmer, wie man eine Animation erstellt.

"Schiebt die Losen Bohlen"
Das war glaube ich das was ich gesehen habe, eine Bretterwand die man 'eintreten' bzw 'eindrücken' konnte.
Die Bretter fielen nicht zu Boden, sondern zerbrachen in der Mitte und man konnte dann durch gehen.

Müsste doch im Prinzip das sein was du suchst?

Naja, dann disponiere ich eben ein wenig um. :) Lass aber den Thread bitte offen, ob das mit dem Havok irgendwie geht würde mich nämlich trotzdem interessieren.

ähm...wenns nicht geht, dann cheatet man eben!
man nehme einmal ganze bretter macht sie hin und wenn man dann was bestimmtes tut z.b. davorgeht dann ändert man des halt per script in dasselbe objekt mit havok dings um. Also zweimal dasselbe objekt, eins als havok und eins ohne

Ich glaube, ich weiß, wer dir helfen kann: Brachial. In seinem Deathtrap Dungeon hat er glaube ich eine Wand aus Schädeln gemacht, die sobald man einen Schalter (?) gedrückt hat, zusammen viel.

Du kannst ihn ja fragen,wie er das gemacht hat.

• Like
Reaktionen: Blacklands
@Fennighor
Ich bin des noch aus nem anderen Forum gewohnt. Da waren die Mods immer so ordentlich, dass jeder user für jede noch so kleine Frae einen neuen Thread aufmachen musste. War die Frage beantwortet, wurde der Thread geclosed. Schreckliche Regel. :roll:

@Chuck Norris
Da hast du eine gute Idee gehabt Chuck. Das ist ne super Idee! Den Deathtrap Dungeon fand ich eh immer so geil (hab ihn schon öfters durchlaufen). Vorrallem am Ende der letzte Endgegner, dieser Baron oder so.

@José
Auch eine gute Idee, allerdings gibt es glaube ich keine Havok-Bretter.

Deathtrap wird euch nicht helfen.

Die Schädel sind bereits Havok und die wurden von einer Keule weggeschlagen.

Du wirst die Bretter mit Nif-Scope bearbeiten müssen. Überings, wenn du nur Bretter suchst, die man per Havok bewegen kann, es gibt unter Activator einzelne, lose Bretter, die man hochheben kann etc.
Hier müsstest du nur die Bretter vor den Eingang schichten, mit einer Collison-Box fixieren und dann per Schalter diese Box entfernen.

• Like
das einzig hilfreiche was mir einfällt wäre wenn ihr euch mal die Baumstämme die aufgetürmt sind und als Fallen genutzt werden können anschaut.

da liegen immer 6 aufeinander, man klickt sie an und sie werden auch zu "Havok-Gegenständen" wie ihr sagt... und obendrein tun die ja auchnoch weh :roll: das Objekt wäre "World Objects/Activator/CTrapLogs01" (CS Pfad).

darauf liegt folgender Skript: CTrapLogs01SCRIPT

der legt - soweit ich das verstehe - kurz gesagt fest das die Kollisionen der Baumstämme aktiviert werden beim Anklicken und wie stark die verletzungen werden können wenn man mit einem zu schnellem Baumstamm in berührung kommt.

das Objekt selbst scheint vorher schon Collisionen zu haben, die ohne den Skript wohl automatisch berechnet werden würden, nicht erst nach dem Anklicken.

vielleicht hilft euch das weiter, mehr konnte ich auf die Schnelle jetzt nicht entziffern :oops:

• Like
die stämme werden per "animation" losgelöst. wenn man sich das script anschaut, wird eine unequip-animation abgespielt, welche bei havok objekten sozusagen die physik anschaltet. hab mich jedoch nicht weiter damit beschäftigt, nur mal irgendwo gehört, sodass ich das nicht verifizieren kann...

• Like
Man könnte auch mit Brettern ohne Havok den Eingang verrammeln, sich die ID dieser Bretter merken und diese dann mit einem Skript entfernen. "disable [Objekt ID]"

• Like
Das sieht aber nicht so gut aus ;).

Ich denke, der Thread ersteller hat 4 Möglichkeiten.

1. Er erstellt neue Bretter mit Animation.

2. Er nimmt Havok-Bretter und macht eine Collision-Box davor.

3. er nimmst die Baumstämme. ( Die Wand wird aber dick^^ )

4. Bretter und disable.

• Like
Nenn den Threadersteller ruhig beim Namen. Wir sind ja schließlich keine Politiker. ^^ :)

Ich denke, ich mache es mit den Havok-Brettern und der Kollisionsbox. Das ist am leichtesten und sieht trotzdem gut aus. Danke für euer aller Hilfe, wenn noch was ist, melde ich mich nochma.