Technik Nicht ansprechbar...

Purpurklinge

Fremdländer
Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem bei Oblivion. Wenn irgendjemand (zum Beispiel Wachen bei einer Verhaftung, wichtige Personen bei einer Mission) versucht, meinen Charakter anzusprechen, fängt dieser auf einmal an, Zauber zu wirken (erst Tödliches Antlitz für Unsichtbarkeit, wenn die Magiepunkte nicht mehr reichen einen Chamäleonzauber).
Dadurch kann ich einige Missionen nur noch mit Befehlen für die Konsole fortsetzen. Nur in seltenen Fällen kann ich dann das Ziel selbst ansprechen. Das Spiel neu zu starten hilft nichts... Wenn ich einen älteren Spielstand wähle, habe ich das Problem zwar nicht mehr, aber das würde ich nur ungern tun, da diese Sicherheitskopie leider lange nicht erneuert wurde...:-D
Ausserdem scheint es nicht nur an diesen speziellen Zaubern zu liegen, habe schon mal versucht, sie zu löschen. Dann passiert einfach garnichts, wenn mich ein NPC ansprechen will.

Kann ich meinen Spielstand irgendwie von diesem Fehler befreien? Bitte helft mir!:cry:
 
Das sind meine Mods:
TomeOfUnlife.esp
FighterGuild.esp
jmWahnsinnZauber.esp
Doppelgaenger DV 1.3.esp
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
Menschenbluterweiterung - attixx.esp
Stoßzauber.esp
der_alptraum.esp
MannimarcoComplete.esp
Big Business.esp
Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
GB_Oblivion Tournament.esp
za_bankmod DV.esp
Hebrock_Die Legende des Kirim Var.esp
KvatchAftermath.esp

Habe die auch schon mal alle deaktiviert, aber danach hatte ich das Problem immernoch.
 
Beide Mods fügen neue Zauber hinzu.
jmWahnsinnZauber.esp fügt einige Zauber von Sheogorath ein (z.B. geschwächte Gegner in Salatköpfe verwandeln :-D).
Aber der Zauber, mit dem ich mein Problem habe, kommt nicht aus einer Mod.

Stoßzauber.esp fügt 2 Zauber ein. Einen Stoß, der Gegner wegschleudert und einen Sog, der sie heranzieht.
 
Hm...

deaktivier mal kurz alle Mods und probiers nochmal (deaktivieren, safe laden, safe speichern und neuladen - so bereinigst du den spielstand)
 
Ich habe jetzt alles genau so gemacht. Es kam zwar die Meldung, dass die Mod-Inhalte nicht mehr da sind, aber der Fehler besteht weiterhin...