NFS MW Absturz Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Codas

Vertrauter
Hi jetzt hab ich endlich dieses endgeile game und was passiert kaum zock ich stürzt es ab -_- ich habe keine ahnung warum manchmal geht mein monitor einfach aus manchmal bekomm ich nen bluescreen jedenfalls immer so das ich den pc neu starten muss *grml* kann da jemand helfen o_O? hab den 1.3 patch schon installiert dachte der würde etwas verändern doch fehlanzeige,

Mein System:

2,6 GHZ
1,5 GB Ram
Radeon x700
(das müsste ja eigentlich das wichtigste sein)

Help T_T ^^

Du hast nicht zufällig den Graka Lüfter aufgrund Lautstärketechnischer Tunings runtergestellt und vergessen den jetzt wieder hochzustellen? Das ist nämlich das erste denkbare, war zB bei mir auch, da überhitzt die Graka sehr schnell.

hm nein ich hab dort nichts verändert ich wüsst ja nichtmal wo aber mein graka lüfter is sowieso ziemlich leise von anfang an vielleicht müsst ich den ja hochstellen, kannst du mir sagen wo ich das machen kann bitte?^^

ich glaub jetzt zwar nicht, dass du mir die Frage beantworten kannst, aber versuch ist es wert: Was für ein Lüfter ist da überhaupt drauf?
Hast du schonmal hinten bei den ganzen Blenden geschaut, ob da nicht vielleicht schon ein Schalter irgendwo dran ist? Ausserdem ist ein leiser Lüfter ja nicht unbedingt ein schlechter Lüfter... Du kannst auch mal schaun, wie das Dingens von innen aussieht, obs Recht verstaubt ist, mein ich, wenn ja, mach das mal sauber, dann nimmt die Kühlleistung auch wieder zu, daran könnte es auch liegen.

ein schalter ist dort keiner, verstaubt ist es auch nicht hab neulich erst wieder den pc von innen gesäubert als ich mein neues laufwerk eingebaut habe

edit: und was das für ein lüfter ist ka halt der von der radeon x700 xD

dann kann es viellleicht doch an was anderem liegen: meintest du mit Bluescreen vorhin, dass du komplett "blauen" Bildschirm hast ohne Text oder steht da auch ne Fehlermeldung, wenn ja, wär die natürlich interessant. Was aber zur Fehlereingrenzung helfen könnte, wäre wirklich mal, wenn du einfach mal probeweise auf mieserabler (aber wirklich mieserabelster) Grafik spielst und schaust, ob der Fehler dann immernoch auftritt, dann kannst du davon ausgehen, dass es nicht an Überhitzung liegt, andernfalls liegt die Vermutung nahe.

ich werd mal die grafik bis zum minimum runterschrauben und dann mal schauen obs immernoch kommt, und das lustige ist ja der bluescreen kam nicht immer manchmal geht der monitor auch einfach aus und geht nicht mehr an bis ich den pc resete naja wie gesagt ich probiers mal aus

EDIT:
ähm ich weiss zwar nicht was ich gemacht hab oder wie aber jetzt läufts (auch auf anständiger grafik) O.O naja jedenfalls danke :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.