Problem Nexus Mod Manager

Taisho

Neuankömmling
Hallo Leute...

Ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin,versuche es aber trotzdem^^.

Also es geht um den Nexus Mod Manager.und zwar genauer gesagt der Reiter plugins.Ich aktiviere alle Plugins bevor ich Skyrim spiele.sobald ich skyrim beende,und dann skyrim neu starte sind einige Plugins ausgeschaltet.Weiss jemand rat woran das liegen könnte?? Irgendwie ist es doch ätzend immer wieder die plugins einschalten bzw einen Haken zu setzen.

Für Eure Hilfe danke ich euch schon mal im vorraus.

Mit grüßen Taisho (Olaf)
 
Hallo,

hast du zu dieser Zeit denn auch noch andere Sachen auf, wie z. B. Wrye Bash oder den Skyrimlauncher? Alle drei Programme bestimmen ja u. a. die Aktivität der Mods. Ich glaube, das zuletzt geschlossene Programm bestimmt, welche Mod aktiv ist oder nicht. Ist aber nur eine persönliche Vermutung. Mir kam es des öfteren mal so vor. Habe ich nur noch den NMM auf, werden meine Einstellungen auch übernommen.
 
  • Like
Reaktionen: Taisho
Ein solches Verhalten kann ich mir nur erklären das auch Wrye Bash für Skyrim bei dir im Einsatz ist. Wenn dort ein Bashewd Patch erstellt wird und es sind Dateien vorhanden die zusammengeführt werden können (mergeable) dann werden diese von Wrye Bash deaktiviert und in der Based Patch zusammengeführt. Sie erscheinen dann natürlich auch ohne Häkchen im NMM.

Da der Bashed Patch beim Start von Skyrim mitgeladen wird musst du diese Plugins nicht separat im NMM wieder aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Taisho
Huhu Ihr beiden..danke für eure Hilfe. Also ich habe den Wyre bash NICHT im Einsatz.Den Skyrim Launcher schon.zumindest hatte ich ihn zwischendurch im Einsatz.^^Jetztn nutze ich nur noch den SKSE launcher und da bleibt alles wie es ist^^Mit grüßen Olaf