NEXUS funktioniert nicht mehr.

Nessi

Reisender
Seit ein paar Tagen komme ich nicht mehr auf Nexus.

Gehe ich ohne Anmeldung drauf, ist alles normal.

Aber melde ich mich an, kommt folgende Meldung, mit der ich nichts anfangen kann.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegt?

Hallo,

ganz unten, unter dem Text, ist ein kleines Kästchen, welches du anhaken sollst und dann auf den Button klicken. Damit sagst du, dass du die Info gelesen hast. Danach funktioniert Nexus wieder so, wie du es gewohnt bist.
In dem Text stehen Informationen, da die Datenbank mal gehackt wurde. Du wirst gebeten, dein Passwort zu ändern. Nur mal ganz im Schnellverfahren :D

• Like
Reaktionen: Blaubeerman und Nessi
Mein Problem ist zwar ein bisschen anders gelagert, aber betrifft auch den Nexus, bzw. im speziellen den NMM! Ich habe eine Ahnung woran es liegt, aber wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat und ob man das Problem lösen kann:

Also, folgendes Problem der NMM ist in letzter Zeit bei mir beim runterladen extrem langsam geworden, selbst wenn ich nebenher keine anderen downloads laufen habe. Nun habe ich allerdings schon rund 1250 Mods auf meiner externen Platte angesammelt und mutmaße nun, dass es vielleicht an der Fülle der Mods liegen könnte. Auch stürzt der NMM öfter mal ab, wenn ich mehrere Aktionen im NMM starte, was er sonst anstandslos erledigt hat. Meine Externe Platte verfügt über 1 terabyte, hat allerdings nur noch ca. 80 gb frei und ist mit einem roten balken gekennzeichnet. Mir ist zwar bekannt, dass man das lieber nicht rot werden lässt, aber ich dachte das 80 gb für diverse umverteilungsprozesse, mit wesentlich kleineren Dateien, ausreichen würden.

Wenn nötig, dann belehrt mich eines besseren! Bzw. ist die Vermutung richtig, dass es an den oben genannten gründen liegt, oder könnte es an was anderem liegen? Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen und die Überschrift passt ja, sowie das Problem von Nessi ist ja gelöst :)

Danke im Vorraus!

Grüßle

Dest.

1.) An der Menge an Downloads, die du bereits auf der Festplatte hast, liegt es mit Sicherheit nicht, und hat auf das erneute Downloaden keinen Einfluss.
2.) Dass von 1TB nur noch 80GB frei sind, ist auch vollkommen egal, auch dass diese rot angezeigt werden dient nur deiner Information, dass die Festplatte bald voll ist.

Meine Festplatte ist hingegen deiner, richtig voll.
Über 3000 Mods sind darauf, und nur noch 5GB frei.
Trotzdem kann ich immer noch problemlos downloaden.
Vermutlich bis zur Fehlermeldung, dass nun wirklich nichts mehr drauf passt.

1.) Es könnte sein, dass du mal die Verbindungskabel von der Festplatte zum PC überprüfen musst.
2.) Wenn es keine SSD ist, dann defragmentiere die Festplatte mal.
3.) Auch würde ich mal die SATA Treiber aktualisieren.

Und natürlich kann es auch wieder einmal an Nexus liegen.
Denn da gab es in letzter Zeit wieder einmal Verbindungsprobleme.

• Like
Reaktionen: Destero
Ich nutze den NMM zwar nicht, glaube aber auch nicht, daß der das Problem ist. Die DL-Geschwindigkeit ist teilweise sehr unterschiedlich, man kann aber auch nicht so richtig ein bestimmtes System dahinter erkennen. Ich denke mal, das liegt eher an der Anzahl der gleizeitig laufenden DL`s, die den Server ins Schwitzen bringen. Und wenn ich das so richtig beobachtet habe, sind ja in letzter Zeit doch einige "dicke Brocken" dazugekommen, da könnte es schonmal etwas eng werden mit der Bandbreite.
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Deine Verbindung über das Vodafon-Netz läuft. Seit etwa Mitte Februar zickt es nämlich ganz beachtlich rum. Anfangs hatte ich fast 2 Wochen Schwierigkeiten, überhaupt eine Verbindung zu kriegen oder alle paar Minuten Abrüche, unterdessen gibt es nur noch sporadisch Anmeldefehler oder ab und zu komplette Abbrüche, aber in größeren Abständen und meist nur kurzzeitig.

Bye, Bbm.

Falls du die Freeware des AVAST Virenscanner nutzt, könnte es auch daran liegen.
Bei mir prüft der jetzt jeden keinen Mist, was ja grundsetzlich gut ist, aber seitdem dauern auch Downloads länger.
Kann man bestimmt auch abstellen, dass alles geprüft wird, aber das will ich auch nicht.
Hinzu kommt, dass die jetzt in der Freeware-Version auch noch Werbung eingebaut haben, was alles noch einmal bremst.
Das war früher mal besser.

Falls du die Freeware des AVAST Virenscanner nutzt...

Daran liegt es nicht, alle anderen Downloads funktionieren wie gewohnt einwandfrei....ich denke mal ich werde mal wieder defragmentieren müssen, das habe ich ein wenig vernachlässigt. Kommende Nacht bietet sich eigentlich an... :D

Edit: Hast Du den Vermintide-OST schon ausprobiert? Ich persönlich bin voll begeistert, passt wunderbar, vor allem die Combat-Music fetzt!!!

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Edit: Hast Du den Vermintide-OST schon ausprobiert? Ich persönlich bin voll begeistert, passt wunderbar, vor allem die Combat-Music fetzt!!!

Da fehlen mir noch ein paar Informationen von dir.
Hast du es nun zum Laufen bekommen?
Also eine "esp" erstellt?
Wohin hast du es nun kopiert, also bei welchen Gelegenheiten ist die Musik zu hören?
Ich möchte keinesfalls, dass diese mir meine jetzige Dungeons-Musik überschreibt (Vikings).
Wenn du da etwas fix&fertig hast, zum Beispiel für Kämpfe (Combat-Music ???), so lade dies doch mal zum Downloaden hoch.
Dann braucht man nicht mehr selber mit dem Tool basteln.

Da fehlen mir noch ein paar Informationen von dir.
Hast du es nun zum Laufen bekommen?
Also eine "esp" erstellt?...

Die Info hatte ich Dir eigentlich schon gegeben (PM), habe Novems Tip befolgt und diese MOD installiert (mainfile ist ausreichend). Anschließend einfach die gepackte Datei, die ich Dir gegeben habe mit dem NMM laden und dann installieren!

Habe nur Dungeon- und Combat-Musik hinzugefügt, ich finde da passt es am besten! Die mod überschreibt auch nichts, es sei denn du nutzt die schon, dann einfach nochmal bescheid sagen, aber hochladen werde ich das nicht, da das eh keine Aussicht auf lange "Haltbarkeit" hat.

Zuletzt bearbeitet: