E
Ehemaliger Benutzer
Gast
Hallöchen allerseits,
Spiele seit kurzem Skyrim zum ersten mal und habe einige Fragen. Zuvor will ich als Fan von Gothic 1 und Risen (der auch G2 und G3 gespielt hat - mit mäßiger Begeisterung) sagen, dass ich nun nach relativ vielen Spielstunden immer noch begeistert bin. Noch habe ich kaum eine Hauptquest erledigt und bin noch keinem Drachen begegnet, trotz Level 50 . Das Nebenher und die Sidequest und das (Dungeon)-Erkunden sind sooooo ablenkend ^^.
So langsam muss ich mir als Zweihänder-Nord, Schmied, Schwere Rüstung und Schütze 'nen Kopp um meine Magie-Verteidigung machen, denn einige zaubernde Banditen und andere Magier ruppen mich ziemlich schnell zu Boden, wenn ich nicht extra Magie-Def Ausrüstung und viele Tränke einwerfe.
Die Mod mit dem neuen User Interace mit stark verbesserten Favouriten-Menü ist ziemlich genial und hilft enorm. Leider waren danach einige Items in englischer Sprache. Der Directors Cut Mod hier verschaffte Abhilfe - yay. Vielsten Dank dafür.
Achso, ja, die Fragen .
Also, wie genau ist das mit dem Leveln über die Grenze hinaus? Habe gelesen man kann da was zurücksetzen. Wie genau geht das denn? Ist das eine Art Quest? Oder hätte ich da 'nen höhreren Schwierigkeitsgrad wählen müssen? Müssen dazu erst alle Skills auf Stufe 100 sein? Bei einigen bin ich da schon angelangt.
Nu habe ich so einen netten Ebenerzbogen mit extra magischen Feuerschaden. Der verliert ja was an dem blauen Balken nach jedem Treffer. Ist der Bogen, wenn die blaue Leiste aufgebraucht ist, Futschikato? Oder kann ich ihn so noch weiterverwenden, nur ohne extra Magischaden? Wie genau verhält sich das mit dem Aufladen? Gibt ja so Seelensteine oder so - veschiedener Stärke, mit denen man sowas wieder aufladen kann. Wie genau lädt man solche Waffen/Rüstungen denn auf? Geht da der Seelenstein kaputt? Wird beim Aufladen der ganze Seelenstein 'entladen' oder nur so viel wie nötig? Also kann man mit 'nem stärkeren Seelenstein öfter aufladen? Geht das einfach so aus dem Inventar heraus, oder muss man dazu an sowas wie einen Zaubertisch gehen?
Gibt ja auch Waffen, mit denen man Seelensteine wieder aufladen kann, wenn man mit denen einen Gegener tötet. Mal angenommen ich hätte mehrere Seelensteine im Inventar (nötig?), wie entscheidet das Spiel, welcher wieder aufgeladen wird?
Sind vielleicht etwas kuriose Fragen, aber das Spiel ist soooo komplex und zum teil gerade auch deswegen irgendwie genial.
Allein schon, dass man Rüstung kaufen/finden kann, welche das Schmieden/Aufwerten verbessern, gleiches gilt für Alchemie/Tränke. Vor einigen Tagen noch mit Rüstungswert 100 unterwegs gewesen und nu bin ich bei 700 (ginge noch mehr, aber sooo viel anderes zu tun xD).
Habe festgestellt, dass Riesen und Mammuts nicht so sehr auf tiefes Wasser stehen. Da kann man schön Schleichen und Bogen skillen, indem man immer 'n Stück vor und zurück geht und dabei schießt. Steht man flacher im Wasser mit gezückten Bogen, kommen sie näher um anzugreifen. Geht man weiter ins Wasser, laufen sie wieder weg. Ich steh drauf solche Techniken zu missbrauchen xD. Ist ja steng genommen auch kein Bug-Using. Bin halt nur cleverer als die KI - höhö, die aber schon in dieser Hinsicht gar nicht mal so dumm ist, wenn die Gegner eben abhauen, wenn sie keine Chance sehen mich bei gezücktem Bogen attackieren zu können.
Naja, meine erste Begegnung mit 'nem Riesen war schon spektakulär. Erst wurde ein Bandit angegriffen, der bis in die Stratospähre flog und nicht mehr zu sehen war, bis er Sekunden später vor meinen Füßen wieder landete. Kurz danach war ich dran. Zwar tod, aber eine schöne Aussicht/Weitsicht . Finde die Rag-Doll Physik genial. Nur vielleicht bei Pfeilen manchmal etwas übertrieben. Ach ich schweife ab und schwärme, oder schwärme ab und schweife.
Achja, die Banditen leveln ja mit, was ich irgendwie gut finde, aber irgendwie auch unrealistisch. Weil die oftmals echt nur miese Ausrüstung haben, verstehe ich nicht ganz, wie die oftmals noch so viel wegstecken können. Leveln Vampire auch mit? Kommt mir so vor.
Wegen dem bekannten UserInterface-Mod: Gibt es da auch 'ne Verbesserung am Alchemietisch? Da hat sich bei mir nix verändert und mich nervt es etwas wenn ich so viel scrollen muss, um verschiedene Zutaten zu testen. Oder gibt es dafür auch extra eine Mod, die die Schriftgröße in diesem Menü verkleinert? Habe zwar schon herausgefunden, dass man schneller scrollen kann, wenn man auf der Tastatur Hoch/Runter drückt und gleichzeitig mit der Maus entsprechend hoch bzw runter scrollt, aber selbst das ist mir etwas zu lahm.
Wenn ich jetzt Leichte Rüstungen und Einhandwaffen leveln (ohne skillen - die Punkte will ich ja woanders vergeben, oder gibt der Leichte Rüstungs-Skill irgenwann auch Magie-Def+?, müsste ich mal nachschauen) wollte, wäre es dann effizienter die beste Rüstung/Waffe zu nehmen und mich mit stärkeren Gegner anzulegen, oder ist es effizienter wenn ich einfach nur mit schwacher Einhandwaffe öfter auf Gegner druff kloppe, bzw mich mit schwächerer leichter Rüstung öfter von schwächeren Gegnern treffen lasse? Ist das iwie abhängig vom Gesundheitsbalken? Da fehlen mir Ingame irgendwie detailliertere Beschreibungen/Erklärungen zu.
Schon mal im Vorraus Danke für die Antworten.
Spiele seit kurzem Skyrim zum ersten mal und habe einige Fragen. Zuvor will ich als Fan von Gothic 1 und Risen (der auch G2 und G3 gespielt hat - mit mäßiger Begeisterung) sagen, dass ich nun nach relativ vielen Spielstunden immer noch begeistert bin. Noch habe ich kaum eine Hauptquest erledigt und bin noch keinem Drachen begegnet, trotz Level 50 . Das Nebenher und die Sidequest und das (Dungeon)-Erkunden sind sooooo ablenkend ^^.
So langsam muss ich mir als Zweihänder-Nord, Schmied, Schwere Rüstung und Schütze 'nen Kopp um meine Magie-Verteidigung machen, denn einige zaubernde Banditen und andere Magier ruppen mich ziemlich schnell zu Boden, wenn ich nicht extra Magie-Def Ausrüstung und viele Tränke einwerfe.
Die Mod mit dem neuen User Interace mit stark verbesserten Favouriten-Menü ist ziemlich genial und hilft enorm. Leider waren danach einige Items in englischer Sprache. Der Directors Cut Mod hier verschaffte Abhilfe - yay. Vielsten Dank dafür.
Achso, ja, die Fragen .
Also, wie genau ist das mit dem Leveln über die Grenze hinaus? Habe gelesen man kann da was zurücksetzen. Wie genau geht das denn? Ist das eine Art Quest? Oder hätte ich da 'nen höhreren Schwierigkeitsgrad wählen müssen? Müssen dazu erst alle Skills auf Stufe 100 sein? Bei einigen bin ich da schon angelangt.
Nu habe ich so einen netten Ebenerzbogen mit extra magischen Feuerschaden. Der verliert ja was an dem blauen Balken nach jedem Treffer. Ist der Bogen, wenn die blaue Leiste aufgebraucht ist, Futschikato? Oder kann ich ihn so noch weiterverwenden, nur ohne extra Magischaden? Wie genau verhält sich das mit dem Aufladen? Gibt ja so Seelensteine oder so - veschiedener Stärke, mit denen man sowas wieder aufladen kann. Wie genau lädt man solche Waffen/Rüstungen denn auf? Geht da der Seelenstein kaputt? Wird beim Aufladen der ganze Seelenstein 'entladen' oder nur so viel wie nötig? Also kann man mit 'nem stärkeren Seelenstein öfter aufladen? Geht das einfach so aus dem Inventar heraus, oder muss man dazu an sowas wie einen Zaubertisch gehen?
Gibt ja auch Waffen, mit denen man Seelensteine wieder aufladen kann, wenn man mit denen einen Gegener tötet. Mal angenommen ich hätte mehrere Seelensteine im Inventar (nötig?), wie entscheidet das Spiel, welcher wieder aufgeladen wird?
Sind vielleicht etwas kuriose Fragen, aber das Spiel ist soooo komplex und zum teil gerade auch deswegen irgendwie genial.
Allein schon, dass man Rüstung kaufen/finden kann, welche das Schmieden/Aufwerten verbessern, gleiches gilt für Alchemie/Tränke. Vor einigen Tagen noch mit Rüstungswert 100 unterwegs gewesen und nu bin ich bei 700 (ginge noch mehr, aber sooo viel anderes zu tun xD).
Habe festgestellt, dass Riesen und Mammuts nicht so sehr auf tiefes Wasser stehen. Da kann man schön Schleichen und Bogen skillen, indem man immer 'n Stück vor und zurück geht und dabei schießt. Steht man flacher im Wasser mit gezückten Bogen, kommen sie näher um anzugreifen. Geht man weiter ins Wasser, laufen sie wieder weg. Ich steh drauf solche Techniken zu missbrauchen xD. Ist ja steng genommen auch kein Bug-Using. Bin halt nur cleverer als die KI - höhö, die aber schon in dieser Hinsicht gar nicht mal so dumm ist, wenn die Gegner eben abhauen, wenn sie keine Chance sehen mich bei gezücktem Bogen attackieren zu können.
Naja, meine erste Begegnung mit 'nem Riesen war schon spektakulär. Erst wurde ein Bandit angegriffen, der bis in die Stratospähre flog und nicht mehr zu sehen war, bis er Sekunden später vor meinen Füßen wieder landete. Kurz danach war ich dran. Zwar tod, aber eine schöne Aussicht/Weitsicht . Finde die Rag-Doll Physik genial. Nur vielleicht bei Pfeilen manchmal etwas übertrieben. Ach ich schweife ab und schwärme, oder schwärme ab und schweife.
Achja, die Banditen leveln ja mit, was ich irgendwie gut finde, aber irgendwie auch unrealistisch. Weil die oftmals echt nur miese Ausrüstung haben, verstehe ich nicht ganz, wie die oftmals noch so viel wegstecken können. Leveln Vampire auch mit? Kommt mir so vor.
Wegen dem bekannten UserInterface-Mod: Gibt es da auch 'ne Verbesserung am Alchemietisch? Da hat sich bei mir nix verändert und mich nervt es etwas wenn ich so viel scrollen muss, um verschiedene Zutaten zu testen. Oder gibt es dafür auch extra eine Mod, die die Schriftgröße in diesem Menü verkleinert? Habe zwar schon herausgefunden, dass man schneller scrollen kann, wenn man auf der Tastatur Hoch/Runter drückt und gleichzeitig mit der Maus entsprechend hoch bzw runter scrollt, aber selbst das ist mir etwas zu lahm.
Wenn ich jetzt Leichte Rüstungen und Einhandwaffen leveln (ohne skillen - die Punkte will ich ja woanders vergeben, oder gibt der Leichte Rüstungs-Skill irgenwann auch Magie-Def+?, müsste ich mal nachschauen) wollte, wäre es dann effizienter die beste Rüstung/Waffe zu nehmen und mich mit stärkeren Gegner anzulegen, oder ist es effizienter wenn ich einfach nur mit schwacher Einhandwaffe öfter auf Gegner druff kloppe, bzw mich mit schwächerer leichter Rüstung öfter von schwächeren Gegnern treffen lasse? Ist das iwie abhängig vom Gesundheitsbalken? Da fehlen mir Ingame irgendwie detailliertere Beschreibungen/Erklärungen zu.
Schon mal im Vorraus Danke für die Antworten.
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