Shivering Isles Neuling in Tamriels Modwelt sucht Rat

jaws

Fremdländer
Hi,

nun ich bin ein Neuling in diesem Forum und diesen ist es zumeist beschieden als erstes eine Frage zu stellen, nachdem sie sich umgesehen haben. So ist es auch in meinem Falle, und ich bitte alle alten Hasen mir das nachzusehen, wenn die ein oder andere Sache in diesem Forum schon nachgefragt und geköst worden ist, aber über die Suchfunktion habe ich nur teilweise Erfolg gehabt bzw. teilweise haben mich gefundene Ergebnisse nur weiter verwirrt und unschlüssig werden lassen. Zudem möchte ich, da ich aufgrund meines Examens begrenzer Freizeit habe Oblivion spielen und nicht ein halbes Jahr Mods testen (egoistisches Motiv, ich weiß, aber ich hoffe man wird mir dies verzeihen ;) ) Aber nun in medias res:

Oblivion habe ich letztes Jahr zum Veröffentlichungszeitpunkt gekauft und war zuerst, wenn auch nur für kurze Zeit, sehr angetan von dem Spiel. Nach wenigen Wochen haben jedoch zahlreiche Bugs (Häuserpreise z.B.), die katastrophale Übersetzung, das unübersichtliche Inventar, allen voran jedoch das dämliche Leveling-System der Monster den Spielspaß verdorben und ich habe das Spiel vorerst ad acta gelegt.

Nun in die Gegenwart, die Kurzform: ich brauche Entspannung neben dem Examen, habe Lust auf Oblivion, gedenke es gibt mittlerweile viele, sehr gute Mods und daher soll meine Reise nach Tamriel beginnen. Ich habe mir mittlerweile vorsorglich auch mal Shivering Isles und Knights of the Nine (der Vollständigkeit halber) gekauft.

Über die Installationsreihenfolge konnte ich mich hier schon kundig machen, so dass ich folgenden Weg genommen habe:
Oblivion Hauptspiel
Patch 1.1
Knights of the Nine
Shivering Isles
Final Patch zu Shivering Isles (1.2.0416)

Patch 1.1 musste ich noch extra mitinstallieren und wird nicht mit Shivering Isles installiert??