Technik Neuinstallation

asd

Abenteurer
Hallo leute

ich hab die schnauze voll von mods! ich hab gemerkt, das ich die meisten sachen eh nicht brauche und eigentlich nur das grundspiel oblivion spielen möchte! außerdem gehts grad eh nicht! also möchte ich oblivion neuinstallieren, die savegames allerdings behalten! will ja nicht von vorne beginnen! dann werde ich alle mods deinstallieren auch obse und den obmm, das ich also nichts mehr von oblivion übrig habe. dann installiere ich oblivion, hau OBMM drauf, installiere OOO (was ich auch jetzt schon drauf hab),RAFIM (hab ich auch drauf), unique landscapes 1-10 (auch drauf), nen LOD-Mod und den BTMod und Oblivion deutsch bzw singler! dann füge ich die saves wieder ein und mach weiter mit meinem bereinigten oblivion!

seht ihr hier irgendwelche fehler bei der durchführung? geht es das ich OOO runterschmeiß, wieder drauf mach im neuen oblivion und dann die ALTEN saves wieder spiel? natürlich werden dann einige sachen fehlen, is mir ja bewusst! nur ich hab inzwischen so viele probleme durch mein MOD-chaos, dass ich einfach nur spielen will! zb ein soundproblem, das ich seid der ersten stunde hab! nun ja! also ist das richtig wie ich an die sache ran gehe???
 
Ich glaub du solltest RAFIM rauslassen, wenn du die anderen umbedingt möchtest. Das ist bisschen viel auf einmal^^.
 
viel? im moment hab ich bestimmt über 100 mods, die erstaunlicherweise ganz gut miteinander funktionieren, bis auf die vielen probleme hatl, aber für die menge? ich hab mal beim conflict detector geschaut, ungefähr 4/5 der mods sind miteinander inkompatibel, trotzdem kann ich ganz gut spielen! nun ja also ohne rafim? naja damit kann ich leben^^ und wie ist es mit der sache mit ooo? da stand ja das man ein neues spiel anfangen muss wenn man ooo drauf gemacht hat! gilt das auch wenn das savegame ooo verwendet hat, nur auf einem neuenoblivion system gespielt wird? rede ich hier gerade *******?^^
 
Hallo asd,

1. zu OOO, du brauchst nicht neu anfange, wenn es im Savegame aktiviert war.

2. zum Conflict Detector: Es wird schon ein Konflikt angezeigt, wenn du ein Übersetzungsmod (Singlers, Oblivion deutsch oder Oblivion Improved) benutzt.
In dem Moment, wo der Mod einen anderen Namen als Oblivion Vanilla nutzt, wird dies als Konflikt gewertet.
 
gut dann hat sich ja alles erledigt! und wieso soll ich ned rafim benutzen? verträgt sich des ned mit einem von den aufgezählten mods???
 
Hallo asd,

ich benutze OOO nicht, aber Laut RaimundP ist RAFIM kompatibel zu OOO.

Hier ist der Link zur ReadMe von RAFIM.
 
Ich hatte schon von anderen Usern gehört, dass es wohl Probleme mit Rafim gab, ich selbst benutz es nicht und wenns bei dir klappt, kannst dus auch weiterhin benutzen;) .
 
gut also jetzt stelle ich euch meine (geplante) installationsreihenfolge vor:

-Oblivion

-Patch 1.1

-OBMM

-OOO 1.3

-RAFIM 6

-UL 1-10

-Fake HDR

-LOD Mod

-Bomrets normal maps oder wie des ding heißt

-JNR City replacer

-BBC

-Singler (mit patch 1.1 kompatibel?????)




überschneiden sich die grafikplugins? also zb die neuen normal maps und der city replacer und BBC oder so? laufen die mods zusammen???



ok das wars^^ wie ihr seht nur grafik und balancing veränderungen, keine questmods und so! bei dieser anzahl mods soll es auch bleiben! fällt jemandem ein furchtbarer fehler auf, den ich gerade begehe?^^


Edit: ich schau jetzt doch noch mal nach was für mods es denn so gibt: aber im prinzip sind die aufgelisteten die hauptmods!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Zu deiner Reihenfolge kann ich nicht viel sagen, außer das du den Patch 1.2 nicht aufgezählt hast. Damit bist du auf jedenfall schon im positiven Bereich!

Zu RAFIM:
Eigentlich sollte RAFIM mit allem kompatibel sein, da er keine Dinge (NPCs, Kreaturen, Items usw.) verändert sondern komplett neue einbindet. Von daher...
 
gut also habs so gemacht wie oben erklärt! jetzt folgendes problem: ich habe (wie beim ersten mal oblivion spielen) ein soundproblem ab ca mitte des tuts! hab auch testweise die OOO-esp deaktiviert, da dieser anscheinend mit allen optikmos kollidiert! trotzdem das selbe problem! was nun?