Technik Neues Thema-nein, altes Thema - Windows seven

Antekast1

Fremdländer
Hi,

weil alle ähnlichen threads leider nie mit einem Ergebnis enden, auch nicht mit der Info, ob es evtl. gefunzt hat, muss ich erneut fragen:

Neuinstallation von Obl. unter win7. Mittlerweile rund 20x - logischerweise auch so oft deinstalliert.
Alle in den threads gelesenen Hinweise beachtet (wirklich alle).
Zum Glück bin ich krank :-D und habe auch die Zeit dazu.

Ich bekomme obl. installiert, patch auch, Musik kommt, Vorspann läuft, neues Spiel, klick auf "JA" und es ist Schluss. Freeze, keine Rückmeldung.

Ich weiß, dass es dazu schon einen tread gab, doch eben ohne Lösung.

Mein Lap: FUJITSU AMILO Pi 3660, 6 GB RAM, Win 7 (64) Home Premium, NVIDIA GeForce GT 240M.

Keine Mods, Reg. ist sauber (auch manuell), auch directx 9c extra drauf, Admin ausgeführt, extra Ordner angelegt, und und ...

Und es bleibt 20x bei freeze nach JA.

Ich täte es trotzdem mal wieder gerne spielen, weil ich halt krank bin.

Viele Grüße an alle, war 3 Jahr nicht da. Antekast1
 
Ich hatte ja vor kurzem dasselbe Problem, und konnte es aus unbegreiflichem Grund dadurch lösen, das Spiel über das Startmenü auszuführen. Probier einfach mal aus, ob es daran liegt. ;)

Ansonsten versuch mal, Hardwarebeschleunigung deienr Grafikkarte zu deaktivieren (falls möglich) oder stelle V Sync in den Spieloptionen mal auf aus.
 
  • Like
Reaktionen: Antekast1
erst mal DANKE dir @sinto,

werde ich probieren und mich in Kürze an die Neuinstallation machen.
Melde mich, ob es funktioniert hat.

Nett von dir, dass du dich meines Problemes (und deines ehemaligen Problems) erinnert hast. Allerdings wäre es mir völlig unerklärlich (wenn es auch bei mir funktioniert), welche windows seven Restriktionen da eine Rolle spielen könnten.
Ist ja ansonsten nicht übel.

Gruß Antekast1
 
Hallo,

Was du auch probieren könntest wäre die Installation im Kompatiblitäts Modus von WinXP zu starten. Das hat mir bis jetzt bei einigen Spielen geholfen.

Achja ich weiß zwar nicht wie es bei dir ist, aber wenn ich das Spiel als Admin ausführe setzt mir das Spiel meine kompletten Einstellungen zurück und findet keine Spielstände mehr bzw. sie werden gar nicht gespeichert.