Anfrage Neues Kampfsystem, Unnecessary Violence on TesNexus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackfist

Neuankömmling
Hi!
Bei TesNexus ist als FileOfTheMonth auf dem ersten Platz die Mod
Unnecessary Violence gekürt worden, die das Kampfsystem in Oblivion von Grund auf verändert, DualWield mit generiertem Schaden sowie unterschieldiche Trefferzonen sind fester Bestandteil in der Mod.

Meine Frage ist, habt ihr bereits Erfahrungen mit der Mod (die immerhin Englisch ist) gemacht, ist sie gut mit dem dt Oblivion kompitabel, lohnt sie sich, etc

Mfg Blackfist
 
dazuinstallieren brauch man eigentlich nur nifscript und obse wenn man auf die FFP (Fake First Person) verzichten kann/möchte. Ich hatte sie installiert und auch ausprobiert und fand sie auch ganz gut auch wenn es schwer ist sich die ganzen tastenkombinationen zu merken. Darum wird man wohl etwas Zeit benötigen um sich einzuarbeiten. Vor allem die Wurffunktion hats mir angetan :D ziemlich witzig mit nem Claymore zu werfen. ^^ Letztlich habe ich die Mod allerdings wieder deinstalliert weils mir einfach zuviel wurde mit den ganzen knöpfen :D Die Mod verträgt sich auch ausgezeichnet mit DR. Wichtig bei dieser Mod ist das Ihr die Readme sehr genau lest und vor allem alles da ihr die Mod sonst nicht benutzen könnt auch wenn sie richtig installiert ist :p Der Autor hat sich da was lustiges einfallen lassen :lol:
 
meinst du doie tatsache, dass man stirbt wenn nicht alles vorhanden ist, was man braucht?

edit: woher bekommt man denn überhaupt NifScript?
 
würde sich einer vielleicht die Mühe machen, das wichtigste der ReadMe auf deutsch zu übersetzen?...:?
das soll jetzt nich so eine "Mach mal, ich wills so" Aktion sein.... aber MEIN dank wäre sicher... und warscheinlich auch der von anderen:)
 
ich hab noch ein Pproblem: hab Nifscript installiert (und das gemacht, was in der Readme stand) aber er meldet trotzdem, dass Nifscript fehlt und ich sterbe immer. wieso?

edit: habs jetzt als OMOD gepackt. jetzt müsstes gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein wird es nicht ....


readme lesen hilft , ich wünschte mehr modder würden es so machen ; )


alles im allem find ich das ganze sehr gut , da ich shcon immer ein fan von off-hand weaps war und jetz auch damit kämpfen kann :D


der rest ist auch gut gelungen , obwohl ich mich noch nicht soooo intensiv damit beshcäftigt hab
 
Gibts da auch sowas wie Sleep Stap bei DR?
Sonst fände ich die Mod klasse, genau das , was ich mal vor einiger Zeit gesucht habe.
Neue Kampfanimationen wie bei DR, aber ohne die ganze Gewalt.
Waffen werfen eignet sich bestimmt gut für meinen Assassinen.
 
ich weiss nicht wieso, aber egal was ich werfe, ich mache keinen Schaden. Also das werfen ist zwar cool (bewerf mal nen Lich mit Karotten^^) aber es macht keinen Schaden, oder?
 
Ich denke auch dass Karotten nicht viel Schaden verursachen werden, vielleicht eben auch garkeinen.
Wenn du alle Programme installiert hast, die man für die Mod braucht, dann sollte es aber gehen.
 
Soweit ich das seh, ist das mit dem Werfen ein Übernehmen von Throw any Weapon (Anscheinend läufts bei UV sogar stabiler). Natürlich machen Karotten wenig Schaden, aber glaubt ihr etwa, der mächtige, untote Ayleidenmagier verlier die halben LP, weil ihr ihm Gemüse an den Kopf knallt? Schaden (wenn auch geringen) sollte es aber trotzdem machen, und bei mir funktionierts.

PS: Wahrscheinlich ist auch das Easteregg aus TAW dabei:
Wenn man einen NPC mit einem Kürbis bewirft, bleibt er auf dem Kopf stecken.
 
Woher kommt dann dein Name Killerkarotte?
Du hast doch bestimmt schon jemanden mit einer Karotte umgebracht, stimmts? :D

Nochmal zu meiner Frage:
Weiß jemand ob es da sowas wie Kehle aufschneiden oder Sleep Stab gibt?

 
Soweit ich weiß, kann man jemanden, wenn man schleicht und unentdeckt angreift die Leute zumindest für ein paar Minuten bewusstlos schlagen. Wenn du mit Sleep Stab meinst, dass schlafende NPCs mit einem Schlag getötet werden können; das gibt es auch.

OT: Ich ziehe ein schönes Breitschwert aber dem Gemüse vor. :D
 
Soweit ich weiß, kann man jemanden, wenn man schleicht und unentdeckt angreift die Leute zumindest für ein paar Minuten bewusstlos schlagen. Wenn du mit Sleep Stab meinst, dass schlafende NPCs mit einem Schlag getötet werden können; das gibt es auch.

OT: Ich ziehe ein schönes Breitschwert aber dem Gemüse vor. :D

Gibt es dass dann wie bei DR mit Animation oder muss man einfach nur ganz normal schlagen und tot ist das Opfer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.