Neues DVD Laufwerk ?

Sidoran

Mrs. Oblivion 2006
Also mein DVD Laufwerk spinnt schon seit einiger Zeit, erst mochte es keine selbstgebrannten CDs oder DVDs mehr lesen, dann würde die Zeit die es bei normalen gekauften DVDs zum Erkennen gebraucht hat immer länger und jetzt geht garnichts mehr.
Das heißt es arbeitet und arbeitet, was immer es tut, es brummt jedenfalls, der PC ist dann so gut wie lahm gelegt, das geht so lange bis ich die DVD rausnehme.
Gibt es eine Möglichkeit da etwas zu machen? Lesekopf reinigen oder so?
Es ist erst etwas über ein Jahr alt.
Falls ich ein neues brauche, worauf sollte ich da achten?

Vielen Dank für Eure Tips. :)
 
Ich möchte dich nicht entmutigen, das hört sich nicht gut an. Mein DVD Laufwerk ist nach einem Jahr platt gewesen und hat genau die gleichen Mucken gemacht. Du kannst es aber gegen ein neues austauschen lassen, es gibt ja 2 Jahre Garantie auch auf solche Dinge.
 
So, nun hat es mir gereicht, und ich bin mit dem PC zu Media gefahren.
Die wollten den PC glatt einschicken, den kompletten PC :eek:
Das geht natürlich nicht, denn dann wäre er etwa 3 Wochen weg gewesen, unvorstellbar.
Es ist aber tatsächlich noch Garantie darauf, also habe ich nur das DVD Laufwerk ausbauen lassen und das wird jetzt eingeschickt.
Ich bin ja mal gespannt ob ich ein Neues wieder bekomme, oder das Alte zurück.
Ich habe mir derweil ein neues DVD gekauft, und kann nun stolz berichten das ich es selber eingebaut habe.
Nun wird manch einer sicher milde lächeln, aber für mich ist das schon klasse.
Loben bitte :lol:

Aber die Graka und mehr RAM habe ich ja auch schon mal zustande gebracht.
*mächtigstolzsei* :lol:
 
Dass du das selber einbauen kannst, wollte ich dir auch grad sagen, ist nämlich wesentlich einfacher, als die meisten Leute vielleicht meinen, aber du darfst trotzdem stolz sein ;)

Auf deine Frage, ob man das reinigen könne, wollte ich aber noch antworten: Es gibt spezielle Reinigungscds mit Bürsten und einer verdunstenden Flüssigkeit, mit der man sowas machen kann, allerdings wenn man sowas nicht schon hat, ist es meist genauso teuer wie ein neues Laufwerk, ich persönlich habs mir mal geben lassen und dann wieder zurückgebracht, aber die Möglichkeit hat ja auch nicht jeder, also nicht gerade empfehlenswert.
 
Nun gut, aber ich finde es schon heftig, das ein DVD Laufwerk nach 14 Monaten kaputt ist, bzw nichts mehr liest.
Sowas sollte eigentlich nicht sein. Ich hatte CD Laufwerke die sind nahezu ewig gelaufen, bzw laufen immer noch, seit etwa 10 Jahren, aus meinem alten Pentium, den habe ich verschenkt un da läuft immer noch alles.

In letzter Zeit gehen die Sachen viel schneller kaputt. Ich hatte ein Disketten Laufwerk das nach 3 Monaten nicht mehr ging, obwohl fast nie benutzt, und ein Motherboard das nach 3 Jahren hin war.

Jetzt überlege ich gerade ob ich meinen PC mit mehr RAM ausstatte, ich habe gesehen das da noch 2 Steckplätze frei sind, also noch 2 x 512 MB
dazu, bringt das einen spürbaren Effekt?
 
Wieviel hast du denn jetzt? Beim Oblivion-Modden und beim Oblivion-Zocken bringts dir auf jedenfall spürbar was, auch allgemein sollte man heutzutage schon eher zu 1GB RAM tendieren, 512MB ist zwar auch noch ok, aber ersteres ist zeitgemäßer.
 
Ich habe jetzt 2x 512 MB RAM Daul Channel drauf und habe mir gerade noch 2 x 512 MB dazu gekauft :D

Man gönnt sich ja sonst nix :wink:

Allerdings Modden, naja, dazu müßte ich erstmal das CS verstehen :?:

Aber mit der neuen Graka und noch mehr RAM hoffe ich das Oblivion dann wirklich mal richtig gut läuft.

Und das neue DVD Laufwerk scheint auch etwas gebracht zu haben, falls ich mir das nicht einbilde, irgendwie liest das schneller.