Suche neuer Companion/Begleiter - welchen empfehlt ihr?

Angus

Bürger
Hi auch zusammen.

Tja, Frage s. Threadtitel. Hintergrund: Ich bin bisher mit Alba rumgelaufen, mußte sie aber jetzt in Rente schicken (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=22407 (wenn´s interessiert)). Nun habe ich jedoch eigentlich nicht so die Lust, in Zukunft alleine durch die Landschaft zu rennen; auch deswegen, weil die Kämpfe zu zweit immer bißchen leichter von der Hand gehen und mein Char nicht so auf Nahkampf ausgerichtet ist. Aber welchen NPC-Begleit Mod würdet ihr als Ersatz empfehlen? Welcher ist okay? SuFu habe ich schon genutzt und darüber u.a. Valeria ausgetestet, aber da fehlen mir par Dinge. :( Wichtig wäre mir

-das man den NPC gezielt mit Rüsis und Kleidung ausstatten kann. Also ähnlich wie Alba und nicht so, daß der Char sich per Zufallsprinzip selbst irgendwas zusammenstöpselt. :?

-Er sollte außerdem mit Actor´s in Charge z.B. kompatibel sein (was, wie ich festgestellt habe auch nicht jeder (Valeria z.B. nicht) ist).

-Sprachausgabe sollte genug da sein (also nicht nur vier bis fünf Sätze, wie z.B. bei auf CM-Partners basierten Begleitern, mein Eindruck halt) und auf deutsch sein. Englische Sprache wäre irgendwie Atmokiller, denke ich. Nja, zur Not ginge es evtl...

Gebt mir doch mal ein par Tipps. Danke im voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...und mein Char nicht so auf Nahkampf ausgerichtet ist...

Da Du Nahkämpfer bist...

Äh, wie jetzt? :roll: Aber trotzdem danke für die Empfehlung; ich merk´s mir für den Fall, daß ich mal einen Kämpferchar anfangen sollte. ;)

Aber ich seh schon, gute Companions gibt´s nicht viele; schon gar nicht in Deutsch. Werde ich also wohl drauf verzichten müssen (deutsch), so wie´s aussieht (seufz). Companion Sonia werde ich mir morgen mal anschauen. Thx, Pzycho. Wenn noch wer evtl. par Tipps oder Empfehlungen hat, bitte kurz Link posten. Danke euch. :)

EDIT: Hm, ich werde aus der Beschreibung von Sonia (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=11684) nicht so ganz schlau. Was ist mit ´Stylepack Requirements´ gemeint? Braucht sie SI oder nicht? Weiß das evtl. wer (habe halt kein SI..)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig versteh, gibts wohl zum Companion noch paar Klamoten usw, und daführ brauch man dann wohl shivering isles.

Der Companion allein scheint ohne zu gehn. Deswegen wohl auch die 3 Files, einmal Exe und Omod vom Companion und einmal das Zubehör.

P.S. Ich weiß nich obs in Thread reinpasst, aber gibts nen Unterschied zwischen nem Companion und NPCs die man mit Companion Share & Recruit rekrutiert hat?

Ansonsten könntest ja auch den nutzen.
 
P.S. Ich weiß nich obs in Thread reinpasst, aber gibts nen Unterschied zwischen nem Companion und NPCs die man mit Companion Share & Recruit rekrutiert hat?

Ansonsten könntest ja auch den nutzen.

Hm, ja evtl. Werden ja auch ein par Chars extra für angeboten. Habe mir das Teil jetzt aber mal runtergeladen, um es mir kurz anzusehen und festgestellt, daß die Sounddateien von dem Mod stumm sind (also Doppelklick drauf und nichts zu hören...)? :huh: Hat´s denn bei den mit Share & Recruit rekrutierten Companions überhaupt irgendwelche Sounds, oder sind das nur eine Handvoll oder gar keine oder wie, oder was?

EDIT: Möööp. Sehe gerade, daß "Requires OBSE v15+". Ist damit gestorben... :?

Sucht weiter nach einem vernünftigen Companion Mod...
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Ich weiß nich obs in Thread reinpasst, aber gibts nen Unterschied zwischen nem Companion und NPCs die man mit Companion Share & Recruit rekrutiert hat?

mit Companion Share & Recruit kannst du zwar (nahezu) jeden beliebigen NPC zum begleiter machen, allerdings hast du nur eine handvoll befehle, die du denen geben kannst, und das wars.
bei den meisten companion-mods sind oftmals noch einige individuelle quests dabei, die mit dem jeweiligen begleiter zusammenhängen, oder der begleiter hat ein paar "ungewöhnliche" fähigkeiten (eigenes pferd, kann dich heilen oder deine ausrüstung reparieren, etc.), oder reagiert in ungewöhnlichen situationen anders, als man es von ihm erwartet, oder hat evtl. eine eigene sprachausgabe, usw... :)
 
Also, bin jetzt nach einer ganzen Weile mal endlich dazu gekommen, ein par weitere Companion Mods auszutesten und irgendwie... taugen sie alle nicht so wirklich was (für mich speziell, sage ich jetzt mal). :? Schon merkwürdig irgendwie; da gibt es jetzt soo lange Oblivion, x-hunderte Mods, aber außer Alba keinen Companion-Mod, der richtig gut ist (natürlich nur meine Perspektive). Hm.

Denke, daß ich den Companion dann wohl erstmal streiche. Habe aber im Grunde keine Lust auf Obli, wenn ich alleine durch die Gegend ziehen muß. Evtl. nehme ich doch erstmal wieder Alba mit (auch wenn die halbe Bürgerschaft durch sie zur Salzsäule erstarrt) und gebe mal einen Auftrag für einen entsprechenden Mod hier im Forum. Evtl. erbarmt sich ja ein Modder. :)

Nochmal (nur kurz zur Info) stichpunktartig, was ich gesucht hatte:

-deutschsprachigen, weiblichen Companion-Mod (Englisch geht natürlich auch, aber deutsch bringt halt in einem Game wie Obli definitiv mehr Atmo. Nur gibt´s da halt außer Alba und der späteren Valeria wohl nichts. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.)

-Inventar und Ausrüstung sollten nun wirklich voneinander getrennt sein. Also auf der einen Seite das normale Inventar, daß der Char nicht nutzt und auf der anderen Seite die Ausrüstung, die gezielt zugeteilt werden kann. So, daß ich aussuche, was er trägt, welche Waffen er nutzt etc., nicht der Char. Hat scheinbar kaum ein Companion (außer halt Alba).

-Er sollte Posen einnehmen können; also auf Actors in Charge o.ä. reagieren. Können weder Valeria noch die weiter o.g. Sonia (wenn ich es versucht habe, ist Obli sogar in eine Endlosschleife gegangen... :roll:); bei CM-Partners weiß ich es nicht.

-Er sollte mehrere vertonte Antworten haben; also nicht zu stumm sein. CM-Partners beispielsweise hat mir da wirklich zu wenig (abgesehen davon, daß es halt auch wie so viele andere kein gesondertes Inventar hat :( ).

Nja, wie auch immer. Wie gesagt, ich werde dann wohl erstmal wieder alleine losrennen oder den Alba-Bug in Kauf nehmen, was will man machen. Hätte halt nur nicht gedacht, daß an Alba (scheinbar) kaum ein anderer Mod rankommt. Trotzdem auf jeden Fall noch ein Danke an alle, die Tips gegeben haben. :)