Technik Neuer Char - Absturz )-:

Lightcatcher

Neuankömmling
Ich habe gerade leider etwas Streß mit meinem Oblivion. Und zwar stürzt es ab wenn ich einen neuen Char erstellen möchte. Interassanterweise meißtens dann (aber nicht nur dann) wenn ich die Augenfarbe einstelle...

Ich nehme mal an das das Problem von einer Mod herkommt. Wobei man eines dazu sagen muss:

Alle Mods die ich drauf habe funktionieren im Spiel einwandfrei!!! Keine Grafikfehler, Abstürze oder sonstwas! Ein perfektes Oblivion sozusagen^^
Nur beim Charerstellen muckt es rum.

Mit meinem jetztigen Char kann ich prima spielen weil ich den erstellt habe bevor die Mods draufkamen.

Hier noch zur Info alle meine installierten Mods und Patches


OFFIZELLES:

- Patch 2.0416
- Das komplette Knights Of The Nine Paket

MODS

- Natural Environments 2.1.3
- Bomrets Normal Maps
- Bomrets HiRes Landscapes
- Rens Beauty Pack 1.1 Deutsche Version (von Teneril)
- Farbige Weltkarte mit deutschen Beschriftungen
- Shaderpackage von RPG-Blackdragon (besseres HDR)


Shivering Isles habe ich NICHT! (Falls jemand fragen sollte)

Außerdem habe ich noch einige INI-Veränderungen vorgenommen! Die betreffen aber auch nur Grafikverbesserungen.......


Hat jemand ne Idee wo mein Problem herkommen könnte?
 
Stürzt das Spiel auch dann ab, wenn du alle Mods abschaltest? Dann wüssten wir ja, ob es an den Mods liegt oder nicht.
 
Aus deiner Mod Aufstellung entnehme ich das du nur die Deutsche Version von Ren´s Beauty Pack installiert hast. Die Originalversion wird dafür aber benötigt den dort befinden sich im Ordner Meshes auch die Augen
 
Hi Lightcatcher !

Zu den Abstürtzen und Ren. Es ist richtig, das Du auch das Orginal brauchst.
Aber ich habe eine Alternative für Dich. Dort ist alles enthalten was Du haben möchtest und Du brauchst keinen zusätzlichen Download. Es sind nur die schönsten Haare ausgewält worden.
http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=164
 
du schaltest deine mods ab, erstellst den charackter, spielst evtl noch bis zum ausgang gehst raus und machst dann die mods an...so müsstest du doch rumkommen, oder?
 
Nicht wirklich, denn die Augen muss er auch dort verändern (bzw will sie verändern), es ist also ein Problem im Race-Menu.
 
Danke für eure Antworten!^^


Klar, das man das Original braucht weiß ich. Das ist auch installiert......

Habe den Fehler inzwischen auch selber gefunden. Es geht also wieder alles.
Da die Problemlösung bei euren Tipps allerdings nicht dabei ist kläre ich die Sache mal auf:

Es lag an einer INI-Einstellung. Und zwar an "bFixFaceNormals=0"
Ich hatte dort eine 1 anstatt der 0 stehen! Und zwar deshalb weil hier im Forum bei den INI-Tipps stand das die Gesichter dadurch noch besser werden...... der Haken ist allerdings das es durch die neue MysticElfs Rasse und die Gesichtstexturen davon zu Problemen führt!!!
Hat mich gestern rund 2 Stunden Rumprobiererei gekostet um das rauszufinden:eek: *hechel* Es ist tatsächlich so.. mache ich die 1 rein stürzt Obi wieder ab! Es liegt an diesem Ini-Eintrag!!!

Aber nun klappt alles!:)
 
  • Like
Reaktionen: Ovid