Neuen PC kaufen

Luzidas

Reisender
Guten Abend liebe Leutz :)

Ich kann es nun nicht mehr weiter ignorieren! Ein neuer PC muss her.
Da ich mich nicht so gut auskenne brauche ich da euren Rat.
Mein Einkommen ist jetzt grade nicht das beste daher würde ich mir nur ein Rechner bis 400 Euro leisten können.

Auf was sollte ich beim kauf achten und hättet ihr vielleicht Empfehlungen?

Mein jetziges System:

AMD Athlon 64 Processor 3500+

4GB RAM

149GB Festplattenspeicher

ATI Radeon HD 5700 Serie

Creative SB X FI Soundkarte

Das sollten wohl erstmal die wichtigsten Fakten sein.
Wichtig ist vorallem das ich einen besseren Prozessor brauche. Das ding ist glaub ich mit das schlechteste am ganzen PC und müsste somit sowieso ein neuen PC kaufen da ich mit neuem CPU auch ein neues Mainboad brauche usw.

Die Grafikkarte müsste auch neu her aber zur Not tut sie es auch noch.
Und natürlich muss eine neue Festplatte her.

lg Luzidas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt er kann nicht mehr als 400 kosten weil es finanziell nicht mehr geht momentan.
Gibt es sonst vlt irgendwie aufrüstkits oder sowas in der Art?
Es muss auch keine Hightec Monstermaschine sein.

@ Fontanelli

Das ist wieder typisch! Weisst auf ein Problem hin aber bietest keine Lösung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lawl, das war eine Antwort auf RhenDhark's Frage nach dem Budget. Wer sich so intelligenzbefreit benimmt und auch noch via PN beleidigend wird, ist meiner 400€ Zusammenstellung nicht würdig. Ich bin raus.
Die Zusammenstellung findet sich im obigen Post übrigens nicht, weil immer der zuerst Antwortende (in diesem Fall RhenDhark) Vortritt hat und man sich dessen Idee anhört um dieser ggbf. beizupflichten, sie zu verbessern oder eine Alternative zu liefern.
 
Naja ist ja eigl auch egal, es ging ja nur um das Missverständnis. Wie gesagt tut mir Leid das ich dich zu unrecht verurteilt habe.
 
Hallo Dante

Also ich mache mit meinem Rechner eigl alles! Von Bildbearbeitung, Videos schauen und Zocken.
Ich würde schon ganz gernb die ein oder andere Hardware austauschen durch bessere.
Wenn ich Spieler flüssiger Spielen könnte wäre das schon okey.

Um ein Beispiel zu geben. Skyrim kann ich zwischen Mittel und hohen Einstellungen relativ flüssig spielen. Abgesehen von ein paar Rucklern und das hier und da mal Gegenstände unsichtbar werden.
Fear 2 funktioniert jedoch nicht. Hatte mal die Demo ausprobiert. Ich weiss das man sich mit dem bisschen Geld kein super zocker Rechner beschaffen kann, aber ich will ihn ja auch nur etwas verbessern. So oft komm ich eh nicht zum Spielen.

Danke für den Link
 
die ein oder andere Hardware austauschen
Also eine Hardware wird es wohl eher nicht, da Du noch den alten Sockel 939 nutzt und dafür vermutlich keinen Prozessor mehr bekommst - außer vielleicht bei Ebay.
Also müsste eher ein Komplettpaket besteht aus neuer CPU, neuem Mainboard und neuem RAM her.

Ein Bekannter von mir nutzt folgende Hardware ist damit als "Spiele-PC für Zwischendurch" zufrieden - hauptsächlich wird er allerdings für die alltägliche Arbeit genutzt. Außerdem spielt er auch kein Skyrim, Far Cry oder Crysis, sodass ich dir nicht sagen kann, welche Grafikeinstellungen damit ungefähr erreichen kannst.

  • Prozessor: AMD Athlon II x4 640 (4 GHz) mit Kühler - ca. 100 €
  • Mainboard: ASUS M5A78L-M LX V2 - ca. 50 €
  • RAM: Corsair ValueSelect 8 GB (leider keine genau Bezeichnung bekannt) - ca. 40-50 €
Für den "typischen" alltäglichen Gebrauch reicht er völlig aus. Die Frage ist nur, ob es vielleicht für den gleichen Preis inzwischen bessere Hardware gibt - da kann dir vielleicht jemand helfen, der sich mit der Hardware der letzten Jahre besser auskennt.
 
Ein Kumpel von mir will sich einen (natürlich günstigen) PC zulegen, um das ein oder andere neuere Spiel zumindest auf mittleren Einstellungen zu zocken (in FullHD). Ich hab ihm jetzt mal nen günstigen PC rausgesucht bei dem, sofern ich den Haken nicht übersehen habe, nur das Netzteil (ich habe dazu das 450W beQuiet in der Liste ausgesucht) und die Grafikkarte zu wünschen übrig lässt. Alles andere dürfte für seine Zwecke völlig ausreichend sein.
Mit neuem Netzteil wären wir bei 320€. Jetzt stellt sich nur die Frage der Grafikkarte. Er soll natürlich nicht in einem Jahr schon wieder aufrüsten müssen um neue Spiele zumindest auf niedrig spielen zu können.
Ich habe mal zwei rausgesucht:
Eine HD 7770 für 120€, die nicht (viel) schlechter, wenn nicht sogar besser als meine 5850 sein soll
und eine HD 6870 für 140€, die wohl sehr gut sein dürfte.

Also an die Experten: Wie sieht denn die Preisentwicklung aus? Soll er lieber die 7770, oder doch gleich die 6870, oder gar eine andere Karte kaufen, oder noch warten, oder hab ich mit der Auswahl völlig ins Klo gegriffen, oder, oder, oder?

Ich wäre dankbar für einen guten Rat.

MfG
 
Mmm.. die HD 7770 ist etwas langsamer als die HD 5850 und HD 6870. Ich würde vllt noch etwas Geld drauflegen und eine 2GiB Radeon HD 7850 kaufen. Ist deutlich schneller und besitzt ein bessere Preis/Leistungs Verhältnis als die HD 6870/7770.
 
Ok, er hat sich jetzt für die 7770 entschieden, weil der Preis eben doch eine große Rolle spielt. Trotzdem danke.
 
Eine Frage, was würdet Ihr von diesem System für 849.-€ halten?
Modell: XOS Gamer I7 GTX 660

XtremeOverclockSystem
Kurzbeschreibung:

Intel Ivy 3. Gen I7-3770 @ 4x4300 Mhz

8 GB Ram DDR3 1600 Mhz Ram

1.000 GB Sata 3.0 6 Gb/s Festplatte

22 x Sata DVD Dual Brenner LG

Nvidia Geforce GTX 660 2.048 MB NEU!

Mainbaord Asus P8Z77-V LX PCI-E 3.0

USB 3.0, SATA 3.0, Turbo-V, AI-Suite II

Gaming Tower mit Lüftersteuerung

500 Watt Netzteil 80+ Plus Bronze

Externen 3D-BluRay-Brenner und Betr.-system habe ich selbst.
Aber da ich wieder mehr zu Hause bin kann ich auch wieder einen Deskop nutzen.Vielleicht könnt Ihr auch einschätzen, inwieweit die bei diesem PC verwendeten Komponenten zukunftssicher (ich weiß nicht unbegrenzt :D) bzw. aufrüstbar sind.:)

Gruß doritis
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, was würdet Ihr von diesem System für 849.-€ halten?
Modell: XOS Gamer I7 GTX 660

XtremeOverclockSystem
Kurzbeschreibung:

Intel Ivy 3. Gen I7-3770 @ 4x4300 Mhz

8 GB Ram DDR3 1600 Mhz Ram

1.000 GB Sata 3.0 6 Gb/s Festplatte

22 x Sata DVD Dual Brenner LG

Nvidia Geforce GTX 660 2.048 MB NEU!

Mainbaord Asus P8Z77-V LX PCI-E 3.0

USB 3.0, SATA 3.0, Turbo-V, AI-Suite II

Gaming Tower mit Lüftersteuerung

500 Watt Netzteil 80+ Plus Bronze

Externen 3D-BluRay-Brenner und Betr.-system habe ich selbst.
Aber da ich wieder mehr zu Hause bin kann ich auch wieder einen Deskop nutzen.Vielleicht könnt Ihr auch einschätzen, inwieweit die bei diesem PC verwendeten Komponenten zukunftssicher (ich weiß nicht unbegrenzt :D) bzw. aufrüstbar sind.:)

Gruß doritis

Wenn möglich würde ich den i7-3770K gegen einen i5-3570K wechseln. In games sind die beiden in etwa genau gleich schnell. Das übrige Geld kann man dann besser in eine stärkere Grafikkarte stecken, hat man aus Gamersicht deutlich mehr von. Zukunftsicher ist bei PC-Hardware ein gewagtes Wort. Schon möglich, dass man ende des Jahres Hardware für den gleichen preis bekommt, die 50% schneller ist. Wenn man sich einen PC kauft, dann mit dem Gedanken, dass man die Leistung jetzt, zu diesem Zeitpunkt braucht. Wenn man nicht immer max. Details braucht, dann reicht so ein PC sicherlich einige Jahre.
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Hi SandraX :)

Ich schick Dir eine PN.;)

Gruß doritis

Edit
"1.000 GB Sata 3.0 6 Gb/s Festplatte" damit ist keine 1000 SSD gemeint, da hätte ich bei dem Preis hier erst gefragt, nachdem der Rechner bei mir zu Hause gestanden hätte.:lol: Dann hätte ich aber auch den Link dazugeschrieben.:)
 
Zuletzt bearbeitet: